Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Oktober 13, 2019, 08:43:44
Zitat von: ssteps am Oktober 12, 2019, 11:01:15
Zitat von: Entenweiher am September 26, 2019, 20:05:48
Zitat von: fursty73 am September 26, 2019, 14:51:09
Bin heute im Außendienst vorbei gefahren.... Habe einen Bagger dort stehen sehen. Ob das nun aussagekräftig ist, bleibt fraglich [emoji6]

Letzte Aussage eines Vereinsvertreters war, Anfang Oktober wird mit dem Aushub begonnen. Kann sich dann in der nächsten Woche jeder vor Ort selbst ein Bild machen ob man im Plan ist oder nicht.
Hab gestern das Gleiche gehört. Man hat sich sehr viel Zeit gelassen mit der Innenraumplanung, u.a. auch da man noch auf die evtl. nahende Spielfeld Verkleinerung achten wollte.
Jetzt sollte bald die Aushub- Genehmigung kommen, dann geht's los.
Findet man keine Fliegerbombe oder sonstige Schadstoffe folgt dann die Baugenehmigung.
Dann kann endlich gebaut werden...

Also Daumen drücken...Schadstoffe können zu erheblichen Verzögerungen führen..

Ah danke für die Info.
Ja dann bin ich ja erst recht gespannt, was sich im Innenraum noch alles zu den Urentwürfen geändert hat, anscheinend hab sie da ja noch vieles angepasst/verschoben. Bin wirklich sehr neugierig auf die Innenraum Illustrationen die hoffentlich veröffentlicht werden. :))

Meine letzte Info war, dass es nun doch zwei Ränge geben wird. wäre natürlich gut, bei Spielen wo nicht so viele Zuschauer kommen, wenn man erstmal die unteren 5000-6000 Plätze verkaufen kann und dann den Balkon freigibt.

Zudem haben die Sichtfelder wohl ziemliches Kopfzerbrechen bereitet, bis die sowohl für Eishockey wie Basketball optimiert wurden.

Cap_Future

#2221
Ja hab das mit den 2 Rängen jetzt wieder öfter gehört?!
Waren die "vip-logen" doch zu weit weg vom spielfeld  ::)

Gegen diese nicht hart getrennten Rängen hatte ich ja gar nix, nur die Neigung der Rängen war mir im Urentwurf zu flach.
Aber das Argument mit spuelen, bei dem einfach weniger Zuschauer kommen sehe ich schon genau so wie du.

Die Sichtlinien aufs Eis waren an gewissen Stellen schon nicht einer neuen halle von 2021 würdig. (Bei den Basketballern muss es ja dann noch schlechter gewesen sein, da ja das Spielfeld ja viel kleiner).

Na dann müssen wir mal wieder warten ob wir tröpfchenweise neue News zum Innenleben bekommen  :)

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Oktober 13, 2019, 14:43:57
Ja hab das mit den 2 Rängen jetzt wieder öfter gehört?!
Waren die "vip-logen" doch zu weit weg vom spielfeld  ::)

Gegen diese nicht hart getrennten Rängen hatte ich ja gar nix, nur die Neigung der Rängen war mir im Urentwurf zu flach.
Aber das Argument mit spuelen, bei dem einfach weniger Zuschauer kommen sehe ich schon genau so wie du.

Die Sichtlinien aufs Eis waren an gewissen Stellen schon nicht einer neuen halle von 2021 würdig. (Bei den Basketballern muss es ja dann noch schlechter gewesen sein, da ja das Spielfeld ja viel kleiner).

Na dann müssen wir mal wieder warten ob wir tröpfchenweise neue News zum Innenleben bekommen  :)

Die News, die ich hören möchte wäre erstmal dass der Aushub endlich beginnt und es los geht.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Oktober 13, 2019, 17:57:31
Zitat von: Cap_Future am Oktober 13, 2019, 14:43:57
Ja hab das mit den 2 Rängen jetzt wieder öfter gehört?!
Waren die "vip-logen" doch zu weit weg vom spielfeld  ::)

Gegen diese nicht hart getrennten Rängen hatte ich ja gar nix, nur die Neigung der Rängen war mir im Urentwurf zu flach.
Aber das Argument mit spuelen, bei dem einfach weniger Zuschauer kommen sehe ich schon genau so wie du.

Die Sichtlinien aufs Eis waren an gewissen Stellen schon nicht einer neuen halle von 2021 würdig. (Bei den Basketballern muss es ja dann noch schlechter gewesen sein, da ja das Spielfeld ja viel kleiner).

Na dann müssen wir mal wieder warten ob wir tröpfchenweise neue News zum Innenleben bekommen  :)

Die News, die ich hören möchte wäre erstmal dass der Aushub endlich beginnt und es los geht.

Wohl wahr....

Cap_Future

Zitat von: ssteps am Oktober 12, 2019, 11:01:15
Zitat von: Entenweiher am September 26, 2019, 20:05:48
Zitat von: fursty73 am September 26, 2019, 14:51:09
Bin heute im Außendienst vorbei gefahren.... Habe einen Bagger dort stehen sehen. Ob das nun aussagekräftig ist, bleibt fraglich [emoji6]

Letzte Aussage eines Vereinsvertreters war, Anfang Oktober wird mit dem Aushub begonnen. Kann sich dann in der nächsten Woche jeder vor Ort selbst ein Bild machen ob man im Plan ist oder nicht.
Hab gestern das Gleiche gehört. Man hat sich sehr viel Zeit gelassen mit der Innenraumplanung, u.a. auch da man noch auf die evtl. nahende Spielfeld Verkleinerung achten wollte.
Jetzt sollte bald die Aushub- Genehmigung kommen, dann geht's los.
Findet man keine Fliegerbombe oder sonstige Schadstoffe folgt dann die Baugenehmigung.
Dann kann endlich gebaut werden...

Also Daumen drücken...Schadstoffe können zu erheblichen Verzögerungen führen..

Anfang Oktober ist vorbei & Ende Oktober auch bald.
Und von Aushubarbeiten hab ich noch nichts gesehen, leider...

Franz a. M.

Ich war gestern da. Still ruht der Bauplatz.   ::)

fursty73

Vielleicht hängt deren Kalender verkehrt herum? Anfang ist Ende oder so.... Echt traurig! Bin mal gespannt wann es dann wirklich los geht und wann das Ding dann in Betrieb ist!?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 22, 2019, 15:54:54
Ich war gestern da. Still ruht der Bauplatz.   ::)

Tja, ich habe ja gesagt das zieht sich alles noch. Aber man ist ja immer gleich der Nestbeschmutzer... ich richte mich schon mal auf eine weitere Saison am Oberwiesenfeld ein. Im Grunde weiß man ja nicht mal so genau wie die Halle innen überhaupt aussehen soll.

Cap_Future

Angeblich sollen die neuen Entwürfe ja mit den alten rein gar nichts mehr gemeinsam haben?
Also innen meine ich natürlich.
Quelle kann ich keine offizielle nennen, ist nur so von über bekannte der Basketballern auf Bayern Ebene über 3 Ecken durchgesickert. Und dass alle offiziellen (ehc, Bayern) hellauf begeistert von den neuen Entwürfen des Innenraumes sein sollen?
We will see...oder auch nicht, wenn sie die Entwürfe nicht veröffentlichen.
Geben tut es sie ja schon.

ssteps

Zitat von: Cap_Future am November 11, 2019, 18:02:09
Angeblich sollen die neuen Entwürfe ja mit den alten rein gar nichts mehr gemeinsam haben?
Also innen meine ich natürlich.
Quelle kann ich keine offizielle nennen, ist nur so von über bekannte der Basketballern auf Bayern Ebene über 3 Ecken durchgesickert. Und dass alle offiziellen (ehc, Bayern) hellauf begeistert von den neuen Entwürfen des Innenraumes sein sollen?
We will see...oder auch nicht, wenn sie die Entwürfe nicht veröffentlichen.
Geben tut es sie ja schon.
Es bleibt spannend... Hauptsache das Ding kommt

fursty73

Habe am Freitag und gestern an der Parkharfe das Auto abgestellt und natürlich am "Bauplatz" vorbei gefahren..... Nix is.... Es bleibt echt spannend wann die da loslegen [emoji848]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am November 11, 2019, 20:27:40
Habe am Freitag und gestern an der Parkharfe das Auto abgestellt und natürlich am "Bauplatz" vorbei gefahren..... Nix is.... Es bleibt echt spannend wann die da loslegen [emoji848]

Joah.. langsam wird's sportlich, wenn das Ding zum August 2021 stehen soll. Da müssens den Arbeitern ordentlich Red Bull spendieren, wenn das noch was werden soll.

Ich meine von bauen kann ja erstmal nicht die Rede sein, aber zumindest der Aushub als Vorbereitung könnte ja mal beginnen.

Cap_Future

Ja absolut.
Interessant fand ich am WE auch, dass der "Würstel Uli" in Interviews immernoch von dem Spätsommer  2021 als Fertigstellung und Nutzbar gesprochen hat.
Also anscheinend benötigen die da tats. nur 18 Monate für die Bauzeit??? (Oder planen fest damit)

Is für nen Laien wie mich, bei so einem Großprojekt am Mittleren Ring (is ja auch a bissl was los zur Rushhour) halt iwie nicht vorstellbar.. aber gut.. sind ja ein paar Leute am werkeln..🤷🏽‍♂️

grindeXxX

Zitat von: Cap_Future am November 12, 2019, 10:37:12
Ja absolut.
Interessant fand ich am WE auch, dass der "Würstel Uli" in Interviews immernoch von dem Spätsommer  2021 als Fertigstellung und Nutzbar gesprochen hat.
Also anscheinend benötigen die da tats. nur 18 Monate für die Bauzeit??? (Oder planen fest damit)

Is für nen Laien wie mich, bei so einem Großprojekt am Mittleren Ring (is ja auch a bissl was los zur Rushhour) halt iwie nicht vorstellbar.. aber gut.. sind ja ein paar Leute am werkeln..🤷🏽‍♂️
Naja, Bauzeiten der letzten Jahre für verschiedene Arenen waren:
- Mercedes Benz Arena: 2 Jahre
- Barclaycardarena: 1,5 Jahre
- O2 Arena (Prag): 1,5 Jahre
- Lanxess Arena: >2 Jahre
- ISS Dome: <1,5 Jahre
- Königpalast: <1,5 Jahre
Da wir eher auf Größe der letzten beiden sind, sehe ich 18 Monate als nicht komplett unrealistisch.

ssteps

Zitat von: Cap_Future am November 12, 2019, 10:37:12
Ja absolut.
Interessant fand ich am WE auch, dass der "Würstel Uli" in Interviews immernoch von dem Spätsommer  2021 als Fertigstellung und Nutzbar gesprochen hat.
Also anscheinend benötigen die da tats. nur 18 Monate für die Bauzeit??? (Oder planen fest damit)

Is für nen Laien wie mich, bei so einem Großprojekt am Mittleren Ring (is ja auch a bissl was los zur Rushhour) halt iwie nicht vorstellbar.. aber gut.. sind ja ein paar Leute am werkeln..[emoji2375]
Ja von 1 1/2 Jahren wird auch schon von Anfang an gesprochen. Auch für mich schwer vorstellbar...
Aber die beiden Akademien wurden auch in extrem kurzer Zeit hochgezogen und waren vor Termin fertig.
Ist anscheinend einfacher, wenn sie eigene Baufirma baut

Marky

Kleines Update zum Neubau unserer Arena in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung von heute:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-european-championships-2022-vergabe-olympiapark-1.4678139

Die Stadt München braucht das Ding recht bald, wird also ein "sportlicher" Zeitplan...
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Axel74

Zitat von: Marky am November 12, 2019, 12:12:32
Kleines Update zum Neubau unserer Arena in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung von heute:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-european-championships-2022-vergabe-olympiapark-1.4678139



Die Stadt München braucht das Ding recht bald, wird also ein "sportlicher" Zeitplan...

Vor allem mit Baubeginn Herbst 2020 finde ich extrem sportlich

Franz a. M.

Herbst 2020 Baubeginn?
Fehler im Artikel, oder warum soll es so spät losgehen?
Auch wenn die RB Bau schnell baut, kann die Halle niemals zu Saisonbeginn 21 fertig sein.
Wäre schon mal gut, wenn sich RB jetzt endlich mal zur neuen Arena meldet.

Cap_Future

Zitat von: Franz a. M. am November 12, 2019, 12:52:32
Herbst 2020 Baubeginn?
Fehler im Artikel, oder warum soll es so spät losgehen?
Auch wenn die RB Bau schnell baut, kann die Halle niemals zu Saisonbeginn 21 fertig sein.
Wäre schon mal gut, wenn sich RB jetzt endlich mal zur neuen Arena meldet.

Glaub auch dass das ein Schreibfehler sein muss?

Axel74

Der Herbst 2019 ist ja auch schon so gut wie rum. Nur ein knappes Jahr Bauzeit ist schon sehr sportlich