Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Zum Thema Wee und Ehliz gibt es heute einen netten Artikel in der TZ.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Läuft für ihn, er ist überall in den Medien. Vielleicht sollte der EHC mal drüber nachdenken Cengiz zu verpflichten... als Pressesprecher!

fursty73

Bitte nicht! Solche "Dampfplauderer und Selbstdarsteller" brauchen wir mMn nicht.....selbst wenn sie PR bringen!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am August 22, 2019, 07:51:18
Bitte nicht! Solche "Dampfplauderer und Selbstdarsteller" brauchen wir mMn nicht.....selbst wenn sie PR bringen!

War auch nicht ganz ernst gemeint 😉

fursty73

Dann bin ich ja beruhigt [emoji54][emoji106][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Cap_Future

Echt schade, dass RB bei seinen Bauprojekten immer so wenig preisgibt.
Ich würd soooo gern die Illustrationen vom fertigen Innenraum sehen.
Ich kanns eig jetzt schon nicht mehr erwarten, bis das ding fertig uns spielbereit in OlyPark steht.

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am August 29, 2019, 19:10:20
Echt schade, dass RB bei seinen Bauprojekten immer so wenig preisgibt.
Ich würd soooo gern die Illustrationen vom fertigen Innenraum sehen.
Ich kanns eig jetzt schon nicht mehr erwarten, bis das ding fertig uns spielbereit in OlyPark steht.

Vielleicht gibt's noch gar keinen fertig geplanten Innenraum!?

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am August 29, 2019, 22:58:59
Zitat von: Cap_Future am August 29, 2019, 19:10:20
Echt schade, dass RB bei seinen Bauprojekten immer so wenig preisgibt.
Ich würd soooo gern die Illustrationen vom fertigen Innenraum sehen.
Ich kanns eig jetzt schon nicht mehr erwarten, bis das ding fertig uns spielbereit in OlyPark steht.

Vielleicht gibt's noch gar keinen fertig geplanten Innenraum!?

Dann würds interessant mit Baugenehmigung und Grundsteinlegung im Winter 2019?
Muss ich gestehen, oder? 😅

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am August 30, 2019, 08:11:36
Zitat von: Entenweiher am August 29, 2019, 22:58:59
Zitat von: Cap_Future am August 29, 2019, 19:10:20
Echt schade, dass RB bei seinen Bauprojekten immer so wenig preisgibt.
Ich würd soooo gern die Illustrationen vom fertigen Innenraum sehen.
Ich kanns eig jetzt schon nicht mehr erwarten, bis das ding fertig uns spielbereit in OlyPark steht.

Vielleicht gibt's noch gar keinen fertig geplanten Innenraum!?

Dann würds interessant mit Baugenehmigung und Grundsteinlegung im Winter 2019?
Muss ich gestehen, oder? 😅

Jepp... ich hoffe aber mal, dass nach der Open Air Saison, nun endlich die Bagger anrollen.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am August 30, 2019, 16:36:04
Zitat von: Cap_Future am August 30, 2019, 08:11:36
Zitat von: Entenweiher am August 29, 2019, 22:58:59
Zitat von: Cap_Future am August 29, 2019, 19:10:20
Echt schade, dass RB bei seinen Bauprojekten immer so wenig preisgibt.
Ich würd soooo gern die Illustrationen vom fertigen Innenraum sehen.
Ich kanns eig jetzt schon nicht mehr erwarten, bis das ding fertig uns spielbereit in OlyPark steht.

Vielleicht gibt‘s noch gar keinen fertig geplanten Innenraum!?

Dann würds interessant mit Baugenehmigung und Grundsteinlegung im Winter 2019?
Muss ich gestehen, oder? 😅

Jepp... ich hoffe aber mal, dass nach der Open Air Saison, nun endlich die Bagger anrollen.

Das hoffe ich auch....meine Befürchtung ist aber, das wir noch länger in der alten "Bruchbude" rumsandeln müssen!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am August 31, 2019, 11:35:58
Zitat von: Entenweiher am August 30, 2019, 16:36:04
Zitat von: Cap_Future am August 30, 2019, 08:11:36
Zitat von: Entenweiher am August 29, 2019, 22:58:59
Zitat von: Cap_Future am August 29, 2019, 19:10:20
Echt schade, dass RB bei seinen Bauprojekten immer so wenig preisgibt.
Ich würd soooo gern die Illustrationen vom fertigen Innenraum sehen.
Ich kanns eig jetzt schon nicht mehr erwarten, bis das ding fertig uns spielbereit in OlyPark steht.

Vielleicht gibt's noch gar keinen fertig geplanten Innenraum!?

Dann würds interessant mit Baugenehmigung und Grundsteinlegung im Winter 2019?
Muss ich gestehen, oder? 😅

Jepp... ich hoffe aber mal, dass nach der Open Air Saison, nun endlich die Bagger anrollen.

Das hoffe ich auch....meine Befürchtung ist aber, das wir noch länger in der alten "Bruchbude" rumsandeln müssen!

Wäre bitter mich beschleicht aber ein ähnliches Gefühl.

Alter Schwede

Hat wohl indirekt auch mit der neuen Anlage im Olypark zu tun, geht aber hauptsächlich um Eisstadion Ost und West

Am 18. September gehts im Sportausschuss um die Zukunft des Amateur und Jugendeissports in München:

https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_sitzung_to.jsp?risid=5061779

Ich hoffe mal, dass nicht einfach alle Anträge, um die es dort geht, abgelehnt werden, weil ja jetzt die neue Halle kommt...

Franz a. M.

Wann rollen jetzt endlich die Bagger.
Warum gibt es dazu
Keine Infos?
Die warten wahrscheinlich bis der erste Schnee fällt und dann gibt es den
Ersten Baustopp.  :kopfschuettel:

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am September 06, 2019, 09:37:20
Hat wohl indirekt auch mit der neuen Anlage im Olypark zu tun, geht aber hauptsächlich um Eisstadion Ost und West

Am 18. September gehts im Sportausschuss um die Zukunft des Amateur und Jugendeissports in München:

https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_sitzung_to.jsp?risid=5061779

Ich hoffe mal, dass nicht einfach alle Anträge, um die es dort geht, abgelehnt werden, weil ja jetzt die neue Halle kommt...

Man kann nur hoffen, dass so viele Anträge wie möglich angenommen werden...

Cap_Future

Zitat von: Franz a. M. am September 06, 2019, 11:02:24
Wann rollen jetzt endlich die Bagger.
Warum gibt es dazu
Keine Infos?
Die warten wahrscheinlich bis der erste Schnee fällt und dann gibt es den
Ersten Baustopp.  :kopfschuettel:
Ja ist schon merkwürdig.
Glaub auch nicht dass der Sportausschuss um die Zukunft des Amateur und Jugendeissports jetzt viel Einfluss auf den SAP-Garden haben?
Das der wiederum Einfluss auf den Amateursport hat, ist sicher richtig. Aber doch nicht umgekehrt?
Also die werden ja jetzt nicht sagen, "Nein Ihr baut nur 2 Trainingseisflächen, weil wir das Eisstation West neu Sanieren und dann nicht soviel benötigt werden"!
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man als Stadt schon das Glück hat, jemanden zu haben (RedBull), der einem sowas finanziert ohne die Stadtkassen plündern zu müssen.

Aber wär schon mal interessant zu wissen, warum noch keine detaillierten endgültigen Pläne oder Illustrationen vom Innenraum veröffentlicht wurden.
Wenn es die tatsächlich noch nicht gibt, dann wird sich das mit der Baugenehmigung noch eine ganze weile hinziehen.
Denn bis die dann fertig gemacht werden, bis das dann in einer Sitzung auf die Tagesordnung kommt, usw....
Ohje hatte nach der Vorstellung des Namens mit der Bürgermeisterin und allen Beteiligten tatsächlich die Hoffnung, dass allen daran gelegen ist die Halle wirklich bis zur Saison 21/22 fertig im OlyPark zu haben.

Für ungeduldige wie mich eine Tortur ;D

EHCErich

Bin jetzt nicht so firm mit irgendwelchen Prozesse in Bezug auf Stadt und Co.

Aber folgendes wurde kommuniziert:

Eröffnung wird für den Spätsommer 2021 angestrebt

Abhängig vom Verlauf des Bau- und Genehmigungsprozesses ist die Grundsteinlegung für den Winter dieses Jahres geplant. Die Eröffnung der neuen Sportarena wird für den Spätsommer 2021 angestrebt.

Ich denke wir sind im Plan. Veröffentlicht wird ohnehin nix, RB macht sowas einfach nicht.

Alter Schwede

Die nächste Sitzung vom Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung (ich nehme mal an, dass der für die Genehmigung zuständig ist) ist für den 25.09. geplant. Da ist allerdings noch keine Tagesordnung veröffentlicht. Kann also gut sein, dass es da um die Genehmigung gehen wird. Dann Abstimmung in der Vollversammlung (02.10.) und danach kanns losgehen...

Wie gesagt, kann so sein, wäre dann voll im Zeitplan. Evtl. wird bei den Dokumenten zur Sitzung dann auch was veröffentlicht. Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt eine öffentliche Sitzung wird, oder eine nichtöffentliche)

Cap_Future

Zitat von: EHCErich am September 06, 2019, 13:20:21
Bin jetzt nicht so firm mit irgendwelchen Prozesse in Bezug auf Stadt und Co.

Aber folgendes wurde kommuniziert:

Eröffnung wird für den Spätsommer 2021 angestrebt

Abhängig vom Verlauf des Bau- und Genehmigungsprozesses ist die Grundsteinlegung für den Winter dieses Jahres geplant. Die Eröffnung der neuen Sportarena wird für den Spätsommer 2021 angestrebt.

Ich denke wir sind im Plan. Veröffentlicht wird ohnehin nix, RB macht sowas einfach nicht.

Was das veröffentlichen und RB angeht, gebe ich dir leider recht.
Das haben die bei anderen Bauprojekten wie Fußballstadien, usw auch nicht.
Da gibt's nur ganz spärliche Infos, obwohl teilweise schon gebaut wird, gibt es im Internet kaum Bilder wie das mal aussehen soll.
Aus irgend einen Grund mag das RB nicht?
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, vielleicht bekommen wir ja doch noch in naher Zukunft ein paar Illustrationen vom Innenraum (der uns ja eig. alle interessiert) zu sehen?

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am September 06, 2019, 13:40:28
Zitat von: EHCErich am September 06, 2019, 13:20:21
Bin jetzt nicht so firm mit irgendwelchen Prozesse in Bezug auf Stadt und Co.

Aber folgendes wurde kommuniziert:

Eröffnung wird für den Spätsommer 2021 angestrebt

Abhängig vom Verlauf des Bau- und Genehmigungsprozesses ist die Grundsteinlegung für den Winter dieses Jahres geplant. Die Eröffnung der neuen Sportarena wird für den Spätsommer 2021 angestrebt.

Ich denke wir sind im Plan. Veröffentlicht wird ohnehin nix, RB macht sowas einfach nicht.

Was das veröffentlichen und RB angeht, gebe ich dir leider recht.
Das haben die bei anderen Bauprojekten wie Fußballstadien, usw auch nicht.
Da gibt's nur ganz spärliche Infos, obwohl teilweise schon gebaut wird, gibt es im Internet kaum Bilder wie das mal aussehen soll.
Aus irgend einen Grund mag das RB nicht?
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, vielleicht bekommen wir ja doch noch in naher Zukunft ein paar Illustrationen vom Innenraum (der uns ja eig. alle interessiert) zu sehen?

Nach dem ganzen Theater um die Namensfindung etc. war ich guter Dinge, dass es wirklich bald mal losgeht mit dem Bau. Der Sommer ist ins Land gezogen, nix passiert. Das Ding jetzt in 1,5 Jahren (wenn alles reibungslos läuft) hinzustellen halte ich für ambitioniert. Aber schau mer mal.

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2019, 15:52:20
Der Sommer ist ins Land gezogen, nix passiert.
Welche Überraschung...über den Sommer wurde das halt auch LKW Stellplatz für die Konzerte im Olympiastadion genutzt. Hätte man da drum rum bauen sollen?