Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Cap_Future am Juli 10, 2019, 10:50:44
Hier wieder eine Halle die sehr ähnlich ist und vor allem auch einen solchen Umlauf hat der den Rang in zwei Hälften trennt.

Home Credit Arena
https://images.app.goo.gl/kG8fgZujhJ1Nhbog7
Wenn der Umlauf unten bei uns auch so klein wäre, wäre es perfekt!

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Juli 10, 2019, 10:50:44
Hier wieder eine Halle die sehr ähnlich ist und vor allem auch einen solchen Umlauf hat der den Rang in zwei Hälften trennt.

Home Credit Arena
https://images.app.goo.gl/kG8fgZujhJ1Nhbog7

So wäre die Halle mit Umlauf perfekt. Allerdings hat die Home Credit Arena nur eine Kapazität von 7250-7500 Zuschauer, wäre also eine Nummer kleiner. Aber vielleicht bekommen die Architekten das ja auch mit unserer 10.000+ Halle so eng hin.

Cap_Future

#2142
Bin zufällig auf noch mehr Fotos von den ursp. Plänen gestoßen:

https://twitter.com/RobertHeusel/status/1144330129008734210?s=20

Cap_Future

Gibts irgendwelche neuen Infos zu möglichen Abänderungen zu den uns bekannten ursp. Entwürfen?
Oder allgemein zu Baubeginn usw?

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am August 06, 2019, 20:35:42
Gibts irgendwelche neuen Infos zu möglichen Abänderungen zu den uns bekannten ursp. Entwürfen?
Oder allgemein zu Baubeginn usw?

Meine letzte Info war, dass es vor dem Ende der Open Air Saison im Olympiastadion mit dem Bau nicht losgeht, da der Grund aktuell noch als Parkplatz für die Trucks genützt wird.

Entenweiher

Halb OT:

Frankfurt treibt die Planungen des 23.000 Mann Dome voran und die Löwen Frankfurt sollen offenbar fester Bestandteil sein: https://m.immobilien-zeitung.de/1000063859/loewen-frankfurt-binden-sich-an-geplante-arena-am-flughafen

Assistent

ZitatEine neue Halle wird auf dem Areal des Olympiaradstadions kommen.

Die wird den modernsten Ansprüchen gerecht, für Eishockey und Basketball. Konzerte werden dort nicht stattfinden, es gibt also keine Konkurrenz. Wir würden die Halle sogar gerne betreiben und unser Personal aus dem Eissportzentrum einbringen. Architektonisch wird sie sich organisch in den Park einfügen. Trotz Tradition und Vermächtnis ist es wichtig, dass wir für die Zukunft gerüstet sind.

Was planen Sie im dann verlassenen Eissportzentrum?

Es wird eine Zwischennutzung geben. Die SoccArena werden wir vorerst belassen. Dazu werden wir für 2022eine Ausstellung zu 50 Jahre Olympia konzipieren, wahrscheinlich in der Trainingshalle. Im Eisstadion wird es voraussichtlich eine Nutzung in Richtung Actionsport geben. Langfristig tendiert man an diesem Platz zu einer Multi-Funktionshalle für Musik und Sport und bis zu 6000 Zuschauer, eventuell mit einem kleinen Kongresszentrum.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sportstaetten-fuer-die-zukunft-geruestet-1.4558798
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am August 09, 2019, 18:31:22
Halb OT:

Frankfurt treibt die Planungen des 23.000 Mann Dome voran und die Löwen Frankfurt sollen offenbar fester Bestandteil sein: https://m.immobilien-zeitung.de/1000063859/loewen-frankfurt-binden-sich-an-geplante-arena-am-flughafen

Damit ist doch eig klar, dass das Projekt die nächsten 10 Jahre nicht fertig wird.
Da gibt es so viele Baustellen allein mit der Infrastruktur. Ich weiß nicht ob sie sich damit einen gefallen tun. Außer sie wollen so nur Druck auf die Planung am kaiserlei (13.000) machen? Könnte auch Taktik sein.

Cap_Future

Zitat von: Assistent am August 10, 2019, 00:09:57
ZitatEine neue Halle wird auf dem Areal des Olympiaradstadions kommen.

Die wird den modernsten Ansprüchen gerecht, für Eishockey und Basketball. Konzerte werden dort nicht stattfinden, es gibt also keine Konkurrenz. Wir würden die Halle sogar gerne betreiben und unser Personal aus dem Eissportzentrum einbringen. Architektonisch wird sie sich organisch in den Park einfügen. Trotz Tradition und Vermächtnis ist es wichtig, dass wir für die Zukunft gerüstet sind.

Was planen Sie im dann verlassenen Eissportzentrum?

Es wird eine Zwischennutzung geben. Die SoccArena werden wir vorerst belassen. Dazu werden wir für 2022eine Ausstellung zu 50 Jahre Olympia konzipieren, wahrscheinlich in der Trainingshalle. Im Eisstadion wird es voraussichtlich eine Nutzung in Richtung Actionsport geben. Langfristig tendiert man an diesem Platz zu einer Multi-Funktionshalle für Musik und Sport und bis zu 6000 Zuschauer, eventuell mit einem kleinen Kongresszentrum.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sportstaetten-fuer-die-zukunft-geruestet-1.4558798


Ist zwar noch ganz weite Zukunftsmusik, aber echt interessant.
Eine 6.000er Halle für Icehockey und Basketball für kleinere Gegner und das beide auch ausweichen können. Klingt eig ganz vernünftig. Auf lange Sicht.

Entenweiher

#2149
Zitat von: Cap_Future am August 10, 2019, 09:59:41
Zitat von: Assistent am August 10, 2019, 00:09:57
ZitatEine neue Halle wird auf dem Areal des Olympiaradstadions kommen.

Die wird den modernsten Ansprüchen gerecht, für Eishockey und Basketball. Konzerte werden dort nicht stattfinden, es gibt also keine Konkurrenz. Wir würden die Halle sogar gerne betreiben und unser Personal aus dem Eissportzentrum einbringen. Architektonisch wird sie sich organisch in den Park einfügen. Trotz Tradition und Vermächtnis ist es wichtig, dass wir für die Zukunft gerüstet sind.

Was planen Sie im dann verlassenen Eissportzentrum?

Es wird eine Zwischennutzung geben. Die SoccArena werden wir vorerst belassen. Dazu werden wir für 2022eine Ausstellung zu 50 Jahre Olympia konzipieren, wahrscheinlich in der Trainingshalle. Im Eisstadion wird es voraussichtlich eine Nutzung in Richtung Actionsport geben. Langfristig tendiert man an diesem Platz zu einer Multi-Funktionshalle für Musik und Sport und bis zu 6000 Zuschauer, eventuell mit einem kleinen Kongresszentrum.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sportstaetten-fuer-die-zukunft-geruestet-1.4558798


Ist zwar noch ganz weite Zukunftsmusik, aber echt interessant.
Eine 6.000er Halle für Icehockey und Basketball für kleinere Gegner und das beide auch ausweichen können. Klingt eig ganz vernünftig. Auf lange Sicht.

Genau und in der großen Halle spielen wir dann nur gegen Mannheim, Augsburg, Berlin und Nürnberg. Klingt wirklich sehr vernünftig 🤦‍♂️ Man, verabschiedet Euch vom Oberwiesenfeld für München heißt es jetzt den nächsten Schritt zu machen: In einer modernen 10.000er Halle vor im Schnitt mindestens 7000 Zuschauern zu spielen. Wenn RB da endlich das Marketing anschmeißt sollte das machbar sein. Wenn nicht...

Ob RB scharf darauf ist die Arena vom Hallenpersonal betreiben zu lassen kann ich nicht beurteilen. Wenn ich jedoch alleine an die Eismeister in den letzten Playoffs denke, glaube ich dass 2021 ne gute Gelegenheit ist um in die wohlverdiente Rente zu gehen.

fursty73

Was hat denn nun der Eismeiser wieder verbrochen?
Genau alle in Rente und alle rausschmeißen die mit dem ollen Oberwiesenfeld zu tun haben. Am besten auch noch die Fans, die an der alten Halle hängen?
Warten wir doch einfach mal ab, wie es in Zukunft laufen wird und wann wer wo spielt! [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

#2151
Zitat von: fursty73 am August 10, 2019, 11:40:41
Was hat denn nun der Eismeiser wieder verbrochen?
Genau alle in Rente und alle rausschmeißen die mit dem ollen Oberwiesenfeld zu tun haben. Am besten auch noch die Fans, die an der alten Halle hängen?
Warten wir doch einfach mal ab, wie es in Zukunft laufen wird und wann wer wo spielt! [emoji6]

Naja, bisserl Polemik, oder?

Verbrochen hat der Eismeister nix. Aber hast gesehen wie der übers Eis gehumpelt ist als die Löcher hinterm Tor in der Nordkurve geflickt werden sollten? Der arme Kerl hat mir schon a bisserl leid getan, da dürfte die Rente 2021 zur rechten Zeit kommen.

Glaubt Ihr wirklich ernsthaft daran, dass RB für 100 Millionen eine neue Halle baut, man eh nur fest mit 26 Spielen pro Saison planen kann und dann auch noch Spiele gegen weniger attraktive Gegner an eine kleinere Halle abgibt? Ganz abgesehen von dem organisatorischen Mehraufwand alleine im Ticketing mit Dauerkarten und VIP Plätzen. Sorry, aber das sind doch reine Phantasien.

Es kann ja jeder sehen wie er möchte, man kennt die leidige Stadiondiskussion auch von 1860. Meine persönliche Meinung ist raus aus dem Oberwiesenfeld und schnellstmöglich die Infrastruktur schaffen, die einem DEL Spitzenteam gerecht wird. Dass RB dabei auch an die billigen Stehplätze denkt und keinen ausschließen möchte zeigt doch alleine schon das großzügige Angebot von rund 2000 Stehern.

Wenn es dann Leute gibt, die das zweireihige Stehen, den Fettgeruch, den engen Umlauf, das lange Anstehen am Catering und die verpissten WCs ohne Seife oder Handtücher vermisst... dann ist das eben so.


Franz a. M.

Ich bin fest davon überzeugt, dass nach Fertigstellung des SAP Garden kein DEL- Spiel mehr in der alten Eishalle stattfinden wird.
Der Wechelaufwand wäre hammermäßig.

fursty73

Ich glaube das auch nicht.... Aber das ewige Gejammere geht mir auf den S....
Das die Halle alt ist und nicht mehr zeitgemäß steht auch ausser Frage, warum ich das dann andauernd noch wiederholen muss versteh ich persönlich nicht.
Ob der Eismeister dann in Rente geht oder nicht oder was er für Gebrechen hat, hat doch nix mit dem Thema zu tun. Das klang für mich eben so nach "alles neu", auch die Mitarbeiter.... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am August 10, 2019, 12:17:50
Ich glaube das auch nicht.... Aber das ewige Gejammere geht mir auf den S....
Das die Halle alt ist und nicht mehr zeitgemäß steht auch ausser Frage, warum ich das dann andauernd noch wiederholen muss versteh ich persönlich nicht.
Ob der Eismeister dann in Rente geht oder nicht oder was er für Gebrechen hat, hat doch nix mit dem Thema zu tun. Das klang für mich eben so nach "alles neu", auch die Mitarbeiter.... [emoji6]

Ich habe mich lediglich auf das Interview aus der SZ von der Olympiapapark Chefin bezogen und auf den Vorschlag hier weniger attraktive Spiele weiterhin am Oberwesenfeld stattfinden zu lassen. Ehrlich gesagt ist es mir wurscht wer da arbeitet solange das alles ordentlich läuft. Und ja, in der alten Halle läuft es halt nicht sonderlich. Dass man das nicht explizit erwähnen muss ist sicher richtig und in zwei Jahren hoffentlich obsolet.

Cap_Future

Zitat von: Franz a. M. am August 10, 2019, 12:09:46
Ich bin fest davon überzeugt, dass nach Fertigstellung des SAP Garden kein DEL- Spiel mehr in der alten Eishalle stattfinden wird.
Der Wechelaufwand wäre hammermäßig.

Ja davon bin ich ja auch überzeugt.
Wollt jetzt gar nicht so große Wellen schlagen, dacht um ehrlich zu sein auch eher an unsere "Mieter".
Der Plan von der OlyPark Chefin mit Sportveranstaltungen mit 6.000 Zuschauern, spricht sehr für die Basketballer die ja nur einige (glaub 10 bis max.14) Spiele im SAP-Garden machen werden. Aber so wie ich das Interview gelesen hab, sollte dann dort auch eine "neue" Halle entstehen mit 6.000 Plätzen, als hätte das eh nix mit der jetzigen zu tun?

Aber ich würde sagen, ist interessant liegt jedoch so weit extrem weit in der Zukunft, dass wir da gar nicht mehr drüber reden müssen.

RB wird alle seine Spiele in dem neuen SAP-Garden spielen. Das ist doch sicher.

fursty73

Zitat von: Entenweiher am August 10, 2019, 13:44:32
Zitat von: fursty73 am August 10, 2019, 12:17:50
Ich glaube das auch nicht.... Aber das ewige Gejammere geht mir auf den S....
Das die Halle alt ist und nicht mehr zeitgemäß steht auch ausser Frage, warum ich das dann andauernd noch wiederholen muss versteh ich persönlich nicht.
Ob der Eismeister dann in Rente geht oder nicht oder was er für Gebrechen hat, hat doch nix mit dem Thema zu tun. Das klang für mich eben so nach "alles neu", auch die Mitarbeiter.... [emoji6]

Ich habe mich lediglich auf das Interview aus der SZ von der Olympiapapark Chefin bezogen und auf den Vorschlag hier weniger attraktive Spiele weiterhin am Oberwesenfeld stattfinden zu lassen. Ehrlich gesagt ist es mir wurscht wer da arbeitet solange das alles ordentlich läuft. Und ja, in der alten Halle läuft es halt nicht sonderlich. Dass man das nicht explizit erwähnen muss ist sicher richtig und in zwei Jahren hoffentlich obsolet.
Vom Eismeister hab ich da aber im Artikel nix gelesen [emoji2960][emoji6]

Es wird bestimmt so sein, dass alle Spiele nach Fertigstellung der neuen Halle auch dort stattfinden....

Bis dahin wird wohl noch einiges gejammert werden über den aktuellen Stand der Dinge, sprich der alten Halle... Da bin ich mir sicher [emoji2960]
Das hat, wie Entenweiher hier auch schon geschrieben hat, dann in ein paar Jahren auch ein Ende.

Ich persönlich freue mich auf die neue Saison und die Halle ist mir eher egal. Ich mag sie, mit all ihren Nachteilen, freue mich aber genauso dann auf die Neue!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede



Zitat von: Entenweiher link=topic=107.msg47123#msg47123

Verbrochen hat der Eismeister nix. Aber hast gesehen wie der übers Eis gehumpelt ist als die Löcher hinterm Tor in der Nordkurve geflickt werden sollten? Der arme Kerl hat mir schon a bisserl leid getan, da dürfte die Rente 2021 zur rechten Zeit kommen.



Nur mal so am Rande bemerkt: Es gibt aktuell 3 Eismeister in der Halle, dazu noch 6 "Gehilfen". Anders wären die Schichtzeiten gar nicht abzubilden.
In der neuen Anlage hast du dann nicht mehr nur zwei Eisflächen, sondern sogar vier, brauchst also wahrscheinlich das doppelte an Personal...
Und bevor du jetzt einen der "Alten" Eismeister in Rente schickst, mach dir bitte mal Gedanken darüber, wo fachkundiges Personal, also Leute, die für eine Halle dieser Größe überhaupt vernünftiges Eis machen können, herkommen soll.

Und ganz nebenbei redest du hier von Menschen, deren Existenz wahrscheinlich von ihrem Job abhängt.

Aber schön, wenn in der neuen Halle junge und unverbrauchte Eismeistet die Löcher stopfen, die sie vorher wahrscheinlich erstmal selbst prodziert haben.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 10, 2019, 20:55:38


Zitat von: Entenweiher link=topic=107.msg47123#msg47123

Verbrochen hat der Eismeister nix. Aber hast gesehen wie der übers Eis gehumpelt ist als die Löcher hinterm Tor in der Nordkurve geflickt werden sollten? Der arme Kerl hat mir schon a bisserl leid getan, da dürfte die Rente 2021 zur rechten Zeit kommen.



Nur mal so am Rande bemerkt: Es gibt aktuell 3 Eismeister in der Halle, dazu noch 6 "Gehilfen". Anders wären die Schichtzeiten gar nicht abzubilden.
In der neuen Anlage hast du dann nicht mehr nur zwei Eisflächen, sondern sogar vier, brauchst also wahrscheinlich das doppelte an Personal...
Und bevor du jetzt einen der "Alten" Eismeister in Rente schickst, mach dir bitte mal Gedanken darüber, wo fachkundiges Personal, also Leute, die für eine Halle dieser Größe überhaupt vernünftiges Eis machen können, herkommen soll.

Und ganz nebenbei redest du hier von Menschen, deren Existenz wahrscheinlich von ihrem Job abhängt.

Aber schön, wenn in der neuen Halle junge und unverbrauchte Eismeistet die Löcher stopfen, die sie vorher wahrscheinlich erstmal selbst prodziert haben.

Ich bin mir recht sicher, dass die Stelle der Eismeister kompetent besetzt und dabei keine Existenzen ruiniert werden. Zumal es sich um komfortable Stellen des öffentlichen Dienstes handelt.

der Münchner

Die neue Halle müsste auch noch auf dem Oberwiesenfeld liegen. Also verabschieden wir uns nicht von dort, sonder verschieben uns nur nach Oberwiesenfeld West. ;)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]