Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Zitat von: Entenweiher am März 16, 2019, 11:08:37
Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 11:05:27
Alles klaro..... Du glaubst das und ich halt nicht.... [emoji6] Ois guad.
Nur hier jemanden (SAP) ohne jegliche, fundierte Grundlage zu unterstellen die Namenswahl zu faken, halte ich für sehr gewagt.

Warten wir kommende Woche ab, am Mittwoch haben wir das Ergebnis.
Und dann, selbst wenn es Garden werden sollte sagt das nichts über den Wahrheitsgehalt deiner Theorie aus, oder? [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Man kann doch nicht im Ernst glauben, dass man die Wahl des Namens einer Halle irgendwelchen Internetwählern überlässt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Und wieso Nicht? So lange man eine Jury hat ist doch alles geregelt. So hat man noch Einfluß auf den endgültigen Namen. So wie es hier geschehen ist.
Das dann als totalen Fake zu bezeichnen oder zu behaupten der Name steht eh schon fest, finde ich schlichtweg falsch. Vorallem ohne jegliche Beweise... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Ich habe ja nichts gegen Garden, aber ich finde die Alternativvorschläge seltsam.
Ich kann nicht glauben, dass es nichts besseres gab.
Ist natürlich auch abhängig von der Anzahl der Vorschläge. Wieviel gab es denn? 10, 100, 1000?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Jip, gute Frage..... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Die Wahl wird doch auch keinen Internetwählern überlassen? Ein Jury hat 3 Namen aus ALLEN Vorschlägen gefiltert die ihnen gepasst hat. Sprich alle 3 Namen sind abgewunken. Jetzt dürfen eben die Leute wählen was sie wollen. Der Jury ist es jetzt quasi wurscht was passiert. Deren Entscheidung war ja eben diese 3 Namen zu nehmen. Haben einige das Prinzip nicht verstanden?


fursty73

Danke! Genau mein Reden [emoji108]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

iOlli

Mein Popcornautomat ist alle.

Ich freu mich auf viele Jahre mit Eishockey in der neuen wunderschönen (von außen) Halle im Olympiapark in meiner Lieblingsstadt.

Geschissen auf die Wege der Namensgebung. Der Inhalt zählt. Alternativ empfehle ich den Rückzug in Richtung unterklassiges Bezirksligaeishockey.

Zefix, Aluhüte aller Orten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

fursty73

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji108][emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Kein Mensch spricht von Verschwörung, nur von geschicktem Marketing. ;D
Denen gefällt halt der Vorschlag "SAP-Garden" und sorgen nun dafür, dass die Wähler das wählen.
Mir ist es auch egal wie das Eisstadion heisst, weil es für mich Eisstadion heisst.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 16, 2019, 14:23:28
Kein Mensch spricht von Verschwörung, nur von geschicktem Marketing. ;D
Denen gefällt halt der Vorschlag "SAP-Garden" und sorgen nun dafür, dass die Wähler das wählen.
Mir ist es auch egal wie das Eisstadion heisst, weil es für mich Eisstadion heisst.

Das Marketing scheint offenbar so gut zu sein, dass manche Leute tatsächlich glauben den Namen mitzubeeinflussen. In dem Fall kann man SAP nur zu dem geschickten Business Move gratulieren.

Von alleine wären die sicherlich nie auf den Namen SAP Park, SAP Garden etc. gekommen oder sie hätten eine teure Agentur beauftragen müssen. Zum Glück haben wir so bewanderte Fans, die schon mal in New York oder Paris waren und deshalb tolle Namen aus dem Ärmel geschüttelt haben.


traktorist

Lieber Entenweiher, jetzt habe ich mir echt die Mühe gemacht und fünf Seiten zurück jeden Beitrag gelesen. Nirgendwo hast du deine Quelle genannt ... wenn es denn deiner Verschwörungstheorie entspringt, dass hier der Name schon feststeht dann steh doch dazu und schreib es hier rein ... stattdessen eierst du hier rum und versteckst dich hinter den Aussagen anderer User, indem du ihren Aussagen zustimmst.
Wenn es Deine Meinung ist, dass der Name feststeht dann sag es auch so. Wird dir keiner den Kopf abreissen und wenn dir das Vorgehen von Red Bull nicht mehr gefällt, dann musst dir das ja auch nicht mehr antun und hingehen ... es gibt doch Alternativen.

Nochmal zur Thematik hier ein wunderbarer Kommentar von iOlli:

Zitat von: iOlli am März 16, 2019, 14:09:27
Mein Popcornautomat ist alle.

Ich freu mich auf viele Jahre mit Eishockey in der neuen wunderschönen (von außen) Halle im Olympiapark in meiner Lieblingsstadt.

Geschissen auf die Wege der Namensgebung. Der Inhalt zählt. Alternativ empfehle ich den Rückzug in Richtung unterklassiges Bezirksligaeishockey.

Zefix, Aluhüte aller Orten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wie ich schon betont habe, mir ist es sch... egal wie das Ding heisst und noch viel weniger interessiert es mich wie der Name zustande kommt. Ich werde da hin gehen und Spitzeneishockey sehen ... wem das so nicht gefällt, der darf gerne nach Germering oder Fürstenfeldbruck fahren ... da gibt es solch schwerwiegende Probleme wie das, wie ein Name für ein Jahrhunderstadion zustande kommt nicht. Viel Spaß beim überschaubaren Eishockey im Germeringer Polarium oder im Brucker Eisstadion an der Amperoase ;-)

Wie auch schon mal geschrieben werden viele über das Gedöns mit der Namensgebung hier nur lachen können, gerne hätten viele Vereine/Organisationen solche Probleme ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#1972
Zitat von: traktorist am März 16, 2019, 15:19:09
Lieber Entenweiher, jetzt habe ich mir echt die Mühe gemacht und fünf Seiten zurück jeden Beitrag gelesen. Nirgendwo hast du deine Quelle genannt ... wenn es denn deiner Verschwörungstheorie entspringt, dass hier der Name schon feststeht dann steh doch dazu und schreib es hier rein ... stattdessen eierst du hier rum und versteckst dich hinter den Aussagen anderer User, indem du ihren Aussagen zustimmst.
Wenn es Deine Meinung ist, dass der Name feststeht dann sag es auch so. Wird dir keiner den Kopf abreissen und wenn dir das Vorgehen von Red Bull nicht mehr gefällt, dann musst dir das ja auch nicht mehr antun und hingehen ... es gibt doch Alternativen.

Nochmal zur Thematik hier ein wunderbarer Kommentar von iOlli:

Zitat von: iOlli am März 16, 2019, 14:09:27
Mein Popcornautomat ist alle.

Ich freu mich auf viele Jahre mit Eishockey in der neuen wunderschönen (von außen) Halle im Olympiapark in meiner Lieblingsstadt.

Geschissen auf die Wege der Namensgebung. Der Inhalt zählt. Alternativ empfehle ich den Rückzug in Richtung unterklassiges Bezirksligaeishockey.

Zefix, Aluhüte aller Orten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wie ich schon betont habe, mir ist es sch... egal wie das Ding heisst und noch viel weniger interessiert es mich wie der Name zustande kommt. Ich werde da hin gehen und Spitzeneishockey sehen ... wem das so nicht gefällt, der darf gerne nach Germering oder Fürstenfeldbruck fahren ... da gibt es solch schwerwiegende Probleme wie das, wie ein Name für ein Jahrhunderstadion zustande kommt nicht. Viel Spaß beim überschaubaren Eishockey im Germeringer Polarium oder im Brucker Eisstadion an der Amperoase ;-)

Wie auch schon mal geschrieben werden viele über das Gedöns mit der Namensgebung hier nur lachen können, gerne hätten viele Vereine/Organisationen solche Probleme ...

Habe ich gerade Stadionverbot bekommen und darf nie das "Jahrhundert Stadion" von innen sehen?

Ich bleibe dabei, für mich stand der Name mit Abschluss des Architektur Wettbewerbs fest und diese Namensfindung ist eine reine Promoaktion. Dass Ihnen das Ding jetzt mit einem Shitstorm um die Ohren fliegt, check mal die Social Media Channels vom EHC und Bayern Basketball, war vielleicht sogar einkalkuliert. Negative Berichterstattung ist schließlich besser als keine Berichterstattung.

Du magst das anders sehen und hast insofern recht, dass es im Grunde nebensächlich ist wie das Ding heißt solange es endlich steht und großer Sport darin geboten wird. Doch wenn man suggeriert bei der Namensgebung neue Wege zu gehen, die Fans miteinzubeziehen, dazu eine große Kampagne initiert und am Ende die drei kreativen Vorschläge rauskommen hat es für mich eben ein Geschmäckle.


fursty73

Nix gegen das "Stadion" an der Amperoase [emoji23][emoji3516]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

iOlli

@entenweiher Wahrlich jeder ist doch in dem Jahrtausendstadion [emoji16][emoji16][emoji16] aufs herzlichste Willkommen.
Weil eigentlich geht es uns ja um das gleiche.

Eishockey


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

fursty73

Wahre Worte.... [emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Miracle

Und ich hatte so gehofft, mein "SAP Hall of Rinderwürstl" würde es in's Finale schaffen...  :bounce:

traktorist

Meine SAPpenschüssel hats auch nicht geschafft
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Ich sag doch, es hätte so kreative Vorschläge gegeben. Alles Langweiler und Nichtstrauer!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Meine SAP-EisBaR (Eishockey Basketball Refugium) wollten sie a ned..... [emoji848][emoji2356]Da kannst ihnen nicht helfen[emoji23]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK