Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 15, 2019, 16:36:58
Nochmal zum Mitschreiben, es musste ein internationaler Name werden und eine Verbindung mit einer bestimmten Sportart ist auch nicht brauchbar, das konnte man sich doch denken. Und das die SAP ihren Namen im Zusammenhang mit dem Wort Sapralott sehen will, haben doch nur die größten Träumer geglaubt, weil a) nicht international und b) nicht seriös genug.

Bei der Schalte würde man wohl auch sagen ,,wir gehen rüber in die SAP Live Arena/Stadion/Halle" und dann passt es doch.

Mighty


Klar, schön finden muss man SAP Garden - und das wird es werden, weil SAP Park irgendwie nix ist und SAP Live für mich garnkein Name ist, sondern eine Übertragungsart.
Hat immerhin was von New York, so ein SAP Garden.

Am schluss ist es auch egal, wir gehen weiter ins Stadion zum Eishackln und wie das ding dann heist, auch egal. Stört ja aktuell auch keinen das es Eissportzentrum am Olympiapark heisst, das ist ja auch wirklich deutsche Sachlichkeit im Namen.

der Münchner

Ich hatte zwei Namen, die Englisch waren, weil ich auch international gedacht habe.

Aber wie Entenweiher schon geschrieben hat, dass riecht nach Verarsche. :motz:
Bei den einfallslosen Vorschlägen bleibt bloß der Garden, den sie sich ausgedacht haben und dann wird das so gewählt. :wallbash:

Ich boykottiere diese Wahl.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: Mighty am März 15, 2019, 16:36:58
Nochmal zum Mitschreiben, es musste ein internationaler Name werden und eine Verbindung mit einer bestimmten Sportart ist auch nicht brauchbar, das konnte man sich doch denken. Und das die SAP ihren Namen im Zusammenhang mit dem Wort Sapralott sehen will, haben doch nur die größten Träumer geglaubt, weil a) nicht international und b) nicht seriös genug.

Bei der Schalte würde man wohl auch sagen ,,wir gehen rüber in die SAP Live Arena/Stadion/Halle" und dann passt es doch.

Mighty

.. aber mia san doch in Minga und da passt sowieso nia wos und drum is des eh egal wia der Koffer hoasst, es findt se scho oana dem des net gfoit ;-) und jetz fleissig abstimmen, sonst wirds am Ende noch  SAP Live  :wallbash: und des tat jetz mir net gfoin ... wia scho gsogt, es werd si immer oana finden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 15, 2019, 17:04:18
Zitat von: Mighty am März 15, 2019, 16:36:58
Nochmal zum Mitschreiben, es musste ein internationaler Name werden und eine Verbindung mit einer bestimmten Sportart ist auch nicht brauchbar, das konnte man sich doch denken. Und das die SAP ihren Namen im Zusammenhang mit dem Wort Sapralott sehen will, haben doch nur die größten Träumer geglaubt, weil a) nicht international und b) nicht seriös genug.

Bei der Schalte würde man wohl auch sagen ,,wir gehen rüber in die SAP Live Arena/Stadion/Halle" und dann passt es doch.

Mighty

.. aber mia san doch in Minga und da passt sowieso nia wos und drum is des eh egal wia der Koffer hoasst, es findt se scho oana dem des net gfoit ;-) und jetz fleissig abstimmen, sonst wirds am Ende noch  SAP Live  :wallbash: und des tat jetz mir net gfoin ... wia scho gsogt, es werd si immer oana finden ...

Die Abstimmung ist doch nur eine Farce, der Name steht längst fest.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2019, 17:19:40
Zitat von: traktorist am März 15, 2019, 17:04:18
Zitat von: Mighty am März 15, 2019, 16:36:58
Nochmal zum Mitschreiben, es musste ein internationaler Name werden und eine Verbindung mit einer bestimmten Sportart ist auch nicht brauchbar, das konnte man sich doch denken. Und das die SAP ihren Namen im Zusammenhang mit dem Wort Sapralott sehen will, haben doch nur die größten Träumer geglaubt, weil a) nicht international und b) nicht seriös genug.

Bei der Schalte würde man wohl auch sagen ,,wir gehen rüber in die SAP Live Arena/Stadion/Halle" und dann passt es doch.

Mighty

.. aber mia san doch in Minga und da passt sowieso nia wos und drum is des eh egal wia der Koffer hoasst, es findt se scho oana dem des net gfoit ;-) und jetz fleissig abstimmen, sonst wirds am Ende noch  SAP Live  :wallbash: und des tat jetz mir net gfoin ... wia scho gsogt, es werd si immer oana finden ...

Die Abstimmung ist doch nur eine Farce, der Name steht längst fest.

QUELLE????
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2019, 17:19:40
Zitat von: traktorist am März 15, 2019, 17:04:18
Zitat von: Mighty am März 15, 2019, 16:36:58
Nochmal zum Mitschreiben, es musste ein internationaler Name werden und eine Verbindung mit einer bestimmten Sportart ist auch nicht brauchbar, das konnte man sich doch denken. Und das die SAP ihren Namen im Zusammenhang mit dem Wort Sapralott sehen will, haben doch nur die größten Träumer geglaubt, weil a) nicht international und b) nicht seriös genug.

Bei der Schalte würde man wohl auch sagen ,,wir gehen rüber in die SAP Live Arena/Stadion/Halle" und dann passt es doch.

Mighty

.. aber mia san doch in Minga und da passt sowieso nia wos und drum is des eh egal wia der Koffer hoasst, es findt se scho oana dem des net gfoit ;-) und jetz fleissig abstimmen, sonst wirds am Ende noch  SAP Live  :wallbash: und des tat jetz mir net gfoin ... wia scho gsogt, es werd si immer oana finden ...

Die Abstimmung ist doch nur eine Farce, der Name steht längst fest.
Na hoffen wirs. Die Fans aus anderen Standorten voten geschlossen für SAP Live, weil es sich am dämlichsten anhört [emoji16]

traktorist

Da kriegen wir die wahrscheinlich ultimative Eishalle in ganz Deutschland und hier geht ein Shitstorm wegen der Namensfindung ab ... ich denke mal ganz Deutschland lacht über so ein Verhalten und das zu Recht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 15, 2019, 18:25:49
Da kriegen wir die wahrscheinlich ultimative Eishalle in ganz Deutschland und hier geht ein Shitstorm wegen der Namensfindung ab ... ich denke mal ganz Deutschland lacht über so ein Verhalten und das zu Recht.

Wenn die Hallengestaltung ebenso innovativ wird wie die Namensfindung bin ich mir da nicht so sicher.

fursty73

Also hier in den Raum zu stellen, dass der Name schon fest steht und alles nur fake war finde ich auch etwas weit hergeholt...
Wäre halt andererseits schon interessant gewesen, was sonst noch für Vorschläge da gewesen wären.
So müssen oder bzw. können wir halt nun zw. den drei Namen nun wählen und sollten dies auch tun.[emoji6] #ichwillkeinesap-livearena
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2019, 20:11:52
Zitat von: traktorist am März 15, 2019, 18:25:49
Da kriegen wir die wahrscheinlich ultimative Eishalle in ganz Deutschland und hier geht ein Shitstorm wegen der Namensfindung ab ... ich denke mal ganz Deutschland lacht über so ein Verhalten und das zu Recht.

Wenn die Hallengestaltung ebenso innovativ wird wie die Namensfindung bin ich mir da nicht so sicher.

Du schuldest immer noch die Quelle für deine Information, dass der Name schon feststeht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Die Auswahl der Namen  ;D

SAP-live klingt ziemlich dämlich, das empfinden hier wohl alle so und woanders wahrscheinlich auch.
SAP-Park im Olympiapark geht ja wohl auch nicht.
SAP-Garden klingt von den Vorschlägen am Besten und wir mit geschätzten 90% gewählt.

Somit steht der Name schon fest und wurde trotzdem von den Fans so gewünscht, weil gewählt. :motz:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 16, 2019, 09:55:57
Die Auswahl der Namen  ;D

SAP-live klingt ziemlich dämlich, das empfinden hier wohl alle so und woanders wahrscheinlich auch.
SAP-Park im Olympiapark geht ja wohl auch nicht.
SAP-Garden klingt von den Vorschlägen am Besten und wir mit geschätzten 90% gewählt.

Somit steht der Name schon fest und wurde trotzdem von den Fans so gewünscht, weil gewählt. :motz:

So isses.

fursty73

Dann werden wir ja sehen ob ihr recht mit der Namenswahl behaltet.... Park ist mMn wegen Olypark auch nicht zu unterschätzen [emoji3516]. Man kann auch überall Verschwörungen finden wenn man möchte.... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 10:50:51
Dann werden wir ja sehen ob ihr recht mit der Namenswahl behaltet.... Park ist mMn wegen Olypark auch nicht zu unterschätzen [emoji3516]. Man kann auch überall Verschwörungen finden wenn man möchte.... [emoji6]

Wir schalten rüber zum Eishockey in den SAP Park in den Olympiapark 🤦‍♂️ alles klar.

fursty73

#1954
Warum sollte man SAP PARK im Olympiapark unbedingt so sagen?? Wir senden live aus dem SAP Park aus München..... Man kann sich in seine Theorien etwas verbohren, meinst nicht?

Das die Vorschläge einfallslos sind und nicht die tollsten, finde ich ja auch aber den ganzen anderen Theorien hier kann ich nichts abgewinnen...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 10:57:23
Warum sollte man SAP PARK im Olympiapark unbedingt so sagen?? Wir senden live aus dem SAP Park aus München..... Man kann sich in seine Theorien etwas verbohren, meinst nicht? [emoji848] Den [emoji2356] kannst dir bitte sparen.

Der Emoji war nicht auf Dich bezogen sondern auf den Namen. Es wird Garden, wegen dem grünen Dach, was bei der Gestaltung das markante Merkmal ist. Park geht quasi nicht und Live ist ein absoluter Schmarrn. Auch wenn jetzt ganz Eishockey Deutschland uns ein auswischen will und für Live votet, kann man sich das dann ja zurechtbiegen. Eine notarielle Aufsicht wird's wohl kaum geben 😉

fursty73

Alles klaro..... Du glaubst das und ich halt nicht.... [emoji6] Ois guad.
Nur hier jemanden (SAP) ohne jegliche, fundierte Grundlage zu unterstellen die Namenswahl zu faken, halte ich für sehr gewagt.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Hoffentlich gewinnt SAP Live. Damit sich hier einige in Grund und Boden ärgern. 🤣🤣🤣

Sollte ja auch dann das korrekte Ergebnis sein, alles andere wäre ja fake.

Oh man...

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 11:05:27
Alles klaro..... Du glaubst das und ich halt nicht.... [emoji6] Ois guad.
Nur hier jemanden (SAP) ohne jegliche, fundierte Grundlage zu unterstellen die Namenswahl zu faken, halte ich für sehr gewagt.

Warten wir kommende Woche ab, am Mittwoch haben wir das Ergebnis.

fursty73

#1959
Ich frage mich halt, wo der Sinn des ganzen liegen sollte so eine Fake Abstimmung mit dem ganzen Drumherum zu starten. Das kostet ja auch alles Arbeitskraft und somit Geld? [emoji848] Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.... Nur das man den Fans das Gefühl der Mitgestaltung gibt?? Wie gesagt, die Namen finde ich auch seltsam, aber deshalb alles in Frage zu stellen bzw. als Fake zu betiteln.... Naja..... [emoji6]
Wäre doch wie in anderen Städten auch gegangen zu sagen das wird die SAP-XY Arena und gut? Was hätte dagegen gesprochen... Verschiedene Meinungen zu den Namen hast du immer.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK