Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ehc-muc

#1880
2000 Stehplätze finde ich auch einen Tick zu wenig, ich hatte immer auf 3000 gehofft!! Aber, vielleicht ändern sie das ja sich nochmal. Wo wir Fans eine ,,Auge" drauf haben sollten, die 2.000 müssen zumindest in einer Kurve sein, nicht dass die den gleichen Fehler wie in Köln machen und auf jeder Seite 1.000 Stehplätze sind...

Die Haie Fans haben schon mehrfach versucht zu erreichen das es eine Stehplatzkurve gibt:

https://www.facebook.com/notes/gemeinsameins/gemeinsameins/1698654547058698/

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=gemeinsamEINS-Haie-Fans-wollen-eine-Fankurve&folder=sites&site=news_detail&news_id=11923


Markus#14

Was immer alle mit den Stehplätzen haben.  :wallbash: Ein Stehplatzfan ist in einer moderen MuFu schlichtweg unwichtig. Ob man das nun gut heißen will oder nicht darf jeder selber beurteilen.
Fakt ist mit Sitzen oder sogar Business Seats machst Du mehr Geld. Und 2000 finde ich mehr als genug. Ich hatte eher mit 1000 gerechnet. Da saßen gestern auf dem Podium Leute die was zu sagen haben und da hat ein Winkler nichts verloren is so.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

#1882
Fakt ist, dass die Stimmung/Atmosphäre von den Stehplätzen ausgeht (auch wenn wir alles andere als eine ,,Stimmungshochburg" sind). Eine gute Atmosphäre überträgt sich aufs Spiel und umgekehrt. Gute Stimmung/Atmosphäre macht das Gesamtevent besser, was mehr Zuschauer und auch mehr Leute in die Logen/Businesseats zieht.

Winki, wäre für gestern sicher nicht der Richtige gewesen, da er für das Sportliche zuständig ist. Aber das wir keinen Offiziellen haben, der sich vielleicht hin wieder mal zu grundsätzlichen Dingen äußert, ist nicht zeitgemäß und für mich der falsche Ansatz. Da sollten wir uns am besten an RB Leipzig orientieren, die machen das in einem richtigen Maß...

Franz a. M.

Ich bin auch der Meinung, dass das Münchner Eishockey gestern unterpräsentiert war. Da hätte man sich besser verkaufen müssen. Wir haben ja was vorzuweisen und das ist gestern nicht genügend rüber gekommen.

Assistent

Zitat von: grindeXxX am Februar 15, 2019, 08:05:22
Zitat von: ssteps am Februar 15, 2019, 07:25:16
Ich sehe Bayern auf keinen Fall vorne. Die Halle bekommen sie nur voll, weil sie 5€ Studententickets verkaufen und haufenweise Freikarten verteilen.
Über den Status sind wir raus und könnten deutlich mehr Karten verkaufen, wenn wir mehr Sitzplätze hätten...
Das sehe ich nicht so...auch wir verschenken ständig Karten bei irgendwelchen Aktionen (Mädelsabend, Student Night, After Work, Groupon,...) und selbst damit kriegen wir die Halle nicht voll. In der aktuellen Halle würden da auch nicht mehr Sitzplätze helfen, weil sie einfach den Standards des Einmalbesuchers nicht genügt.
Ich gehe davon aus, dass die Schnittmenge zwischen "Sitzer ohne Platz" und "Steher wegen Aktion" nicht besonders groß ist.

Im übrigen gibt es diese Aktionen in der ganzen Liga, ohne dass die Stadion voll sind!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Für eine "gute" Stimmung bräuchte man bei uns keine 2000 Stehplätze, da würden 200 reichen um die jetzige zu halten. Wenn man sie an die richtigen verteilt  ;D

Beim Rest in Nord- und Südkurve macht es keinen unterschied ob er sitzt oder steht.

Und wenn man dann Frei- und Aktionskarten als Sitzplatzkarten verteilt, reichen 2000 Stehplatzkarten völlig.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am Februar 15, 2019, 11:17:39
Für eine "gute" Stimmung bräuchte man bei uns keine 2000 Stehplätze, da würden 200 reichen um die jetzige zu halten. Wenn man sie an die richtigen verteilt  ;D

Beim Rest in Nord- und Südkurve macht es keinen unterschied ob er sitzt oder steht.

Und wenn man dann Frei- und Aktionskarten als Sitzplatzkarten verteilt, reichen 2000 Stehplatzkarten völlig.

Genau so ist es. Manchmal machen keine 50 Leute mit...
Was hier viele als "Stimmung" definieren ist lediglich rythmisches Klatschen derjenigen die sich zum singen zu fein sind. Das schafft man im Sitzen auch ganz gut :)

ehc-muc

Nehmen wir uns am besten die NHL als Vorbild, da ist es wenigstens nicht immer so laut im Stadion...  ;)  8)

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Februar 15, 2019, 11:48:27
Nehmen wir uns am besten die NHL als Vorbild, da ist es wenigstens nicht immer so laut im Stadion...  ;)  8)

Bei NHL Verhältnissen ist die Halle recht schnell leer, weil ,,no offensive shouting", wer dagegen verstößt kann rausfliegen.  ;D :D

Mighty

sendlinger

Zitat von: Mighty am Februar 15, 2019, 13:28:09
Zitat von: ehc-muc am Februar 15, 2019, 11:48:27
Nehmen wir uns am besten die NHL als Vorbild, da ist es wenigstens nicht immer so laut im Stadion...  ;)  8)

Bei NHL Verhältnissen ist die Halle recht schnell leer, weil ,,no offensive shouting", wer dagegen verstößt kann rausfliegen.  ;D :D

Mighty

Seit wann sind das schreien von Eigenschaften in verbindung mit Tiernamen und Berufsbezeichnungen denn Beleidigungen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Februar 15, 2019, 07:25:16
Ich sehe Bayern auf keinen Fall vorne. Die Halle bekommen sie nur voll, weil sie 5€ Studententickets verkaufen und haufenweise Freikarten verteilen.
Über den Status sind wir raus und könnten deutlich mehr Karten verkaufen, wenn wir mehr Sitzplätze hätten...
Dass Bayern präsenter ist sehe ich auch so. Vor allem im Radio. Das liegt aber daran, dass es Redakteure, wie dem Herold gibt, die auf alles andre als ihren scheiß FCB scheißen...

Ich finde auch, dass man die Öffentlichkeitsarbeit verbessern kann, aber zu sagen, wie wären hintendran, stimmt einfach nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit RB quasi nochmal bei 0 begonnen haben und jetzt schon deutlich weiter sind.
In diesem Fall schlägt Relevanz die Präsenz.

100% agree.

Man sieht es an dem Bild artikel: FCB BB interessiert weiterhin keine Sau.
Darum macht man das FCB davor und der UH meint immer noch das er mit seinen Methoden aus den 70gern und 80gern jetzt einen integrierten SPortkonzern hochziehen kann ala AEG....wenn er sich da mal nicht schneidet.

Am Ende wird es keine Sau interessieren wer bei der PK bei der Beschlussverkündung von Red Bull mit am Tisch saß. Das Ding wird unsere Halle, da sind 3 Eisflächen, wir haben eine davon alleine für den EHC (die Profis werden weiterhin vormittags trainieren) sodass die Möglichkeiten für hochklassige Nachwuchsausbildung extrem steigen werden.
Es gibt die Chance den Nachwuchs morgens auf den Eisflächen trainieren zu lassen, es wird an 365 Tagen im Jahr ein geben (im Sommer schaltet man einfach zwei Eisflächen ab und lässt eine weiter laufen).
Mir ist das da so scheiß egal was der Würstl Uli redet, späterstens seit dem "Grundgesetz" Auftritt nimmt ihn doch hoffentlich keiner mehr ernst, den gefallenen und geläuterten Engel Streuerhinterzieher spielen und dann immer einzelne Personen öffentlich angehen - der Höneß hat sich doch sein eigenes Denkmal seit seinem Knast aufenthalt eingerissen, der FCB war ohne ihn deutlich professioneller aufgestellt als mit ihm und seiner "Staallgeruch Gang".
Der EHC ist mittlerweile der professionellste Club in München, der 3 fache Serienmeister ist der EHC, wer bitte ist das FCB Basketball? Als UH weg war hat es jeder im Verein gewusst das es ein Minusgeschäft ist, Hopfner und KHR haben den Schmarrn bleiben lassen, das einzige wofür man UH dankbar sein kann ist das er uns einen Mieter hingestellt und damit die Stadt zum Bau verpflichtet hat.

2000 Stehplätze sind zu wenige, ich denke man hätte noch 1000 mehr gebrauchen können. v.a. die Größe der Halle erstaunt mich doch, 11.500 ist schon ne Ansage, das ist ne verdoppelung zur aktuellen Halle, und bisher haben wir keine 2000 Sitzplätze - da verfünffachen sich die Sitzplätze, bin ich gespannt ob man 8000-9500 Sitzplätze dauerhaftt verkaufen kann.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 15, 2019, 14:35:15
Zitat von: ssteps am Februar 15, 2019, 07:25:16
Ich sehe Bayern auf keinen Fall vorne. Die Halle bekommen sie nur voll, weil sie 5€ Studententickets verkaufen und haufenweise Freikarten verteilen.
Über den Status sind wir raus und könnten deutlich mehr Karten verkaufen, wenn wir mehr Sitzplätze hätten...
Dass Bayern präsenter ist sehe ich auch so. Vor allem im Radio. Das liegt aber daran, dass es Redakteure, wie dem Herold gibt, die auf alles andre als ihren scheiß FCB scheißen...

Ich finde auch, dass man die Öffentlichkeitsarbeit verbessern kann, aber zu sagen, wie wären hintendran, stimmt einfach nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit RB quasi nochmal bei 0 begonnen haben und jetzt schon deutlich weiter sind.
In diesem Fall schlägt Relevanz die Präsenz.

100% agree.

Man sieht es an dem Bild artikel: FCB BB interessiert weiterhin keine Sau.
Darum macht man das FCB davor und der UH meint immer noch das er mit seinen Methoden aus den 70gern und 80gern jetzt einen integrierten SPortkonzern hochziehen kann ala AEG....wenn er sich da mal nicht schneidet.

Am Ende wird es keine Sau interessieren wer bei der PK bei der Beschlussverkündung von Red Bull mit am Tisch saß. Das Ding wird unsere Halle, da sind 3 Eisflächen, wir haben eine davon alleine für den EHC (die Profis werden weiterhin vormittags trainieren) sodass die Möglichkeiten für hochklassige Nachwuchsausbildung extrem steigen werden.
Es gibt die Chance den Nachwuchs morgens auf den Eisflächen trainieren zu lassen, es wird an 365 Tagen im Jahr ein geben (im Sommer schaltet man einfach zwei Eisflächen ab und lässt eine weiter laufen).
Mir ist das da so scheiß egal was der Würstl Uli redet, späterstens seit dem "Grundgesetz" Auftritt nimmt ihn doch hoffentlich keiner mehr ernst, den gefallenen und geläuterten Engel Streuerhinterzieher spielen und dann immer einzelne Personen öffentlich angehen - der Höneß hat sich doch sein eigenes Denkmal seit seinem Knast aufenthalt eingerissen, der FCB war ohne ihn deutlich professioneller aufgestellt als mit ihm und seiner "Staallgeruch Gang".
Der EHC ist mittlerweile der professionellste Club in München, der 3 fache Serienmeister ist der EHC, wer bitte ist das FCB Basketball? Als UH weg war hat es jeder im Verein gewusst das es ein Minusgeschäft ist, Hopfner und KHR haben den Schmarrn bleiben lassen, das einzige wofür man UH dankbar sein kann ist das er uns einen Mieter hingestellt und damit die Stadt zum Bau verpflichtet hat.

2000 Stehplätze sind zu wenige, ich denke man hätte noch 1000 mehr gebrauchen können. v.a. die Größe der Halle erstaunt mich doch, 11.500 ist schon ne Ansage, das ist ne verdoppelung zur aktuellen Halle, und bisher haben wir keine 2000 Sitzplätze - da verfünffachen sich die Sitzplätze, bin ich gespannt ob man 8000-9500 Sitzplätze dauerhaftt verkaufen kann.

Naja, ganz so unrelevant ist Basketball nun wirklich nicht. Der Zuschauerschnitt ist höher wie bei uns ob das mit günstigen Tickets erreicht wird sei jetzt mal dahingestellt.
Meine Vermutung ist, dass beim Hockey nur 10.000 Plätze zur Verfügung stehen werden. Beim Basketball dann 1500 mehr, da das Spielfeld entsprechend kleiner ist. War in der Olympiahalle ja auch so, dass durch zusätzliche Tribünen 12000 beim BBall reingegangen sind.

Bayern spielt ohnehin nur die Euroleague Spiele im SAP Stadion, die werden sie schon voll bekommen. Ich sehe eher das Problem DEL Spiele unter der Woche gegen so Kracher wie Krefeld, Wolfsburg, Iserlohn oder Schwenningen auszulasten 😉

fursty73

Also ich freue mich jetzt erstmal, dass wir so eine schöne Halle bekommen und hoffe, dass sie Innen auch so spektakulär und schön ist wie von außen!

Alles andere ist doch jetzt erstmal reine Spekulation... Wir werden sehen wie sich alles entwickelt... [emoji6]

I gfrei mi, dass es jetzt bald mt dem Bau losgeht und vorallem auf den Namen... [emoji848][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Gibts schon mehr details?

2 Ränge? oder einer?

Eine Stehkurve?
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn du 2000 Stehplätze in eine Kurve stellst und alle mitmachen, dann kann auch so n Stadion ein Hexenkessel sein.

ssteps

Bisher war immer von einem Rang die Rede.
Unser Sicherheitschef hat gestern gemeint, dass er sicher ist, dass es einen Umlauf geben wird.
Viel mehr wird man wahrscheinlich, wie immer nur über die Medien erfahren...

Magpie

Meine Vermutung:

Hoffe ihr habt euch alle die Halle in Göteborg genau angeschaut.
Ein Rang, ähnliche Zuschaueranzahl, eine Stehplatzkurve für Heimfans, ähnliche Anzahl Logen, Möglichkeit für viele Business Seats, großer Umlauf.
UND: gleicher Architekt.

Alles, wie es bei uns werden soll.

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

Zitat von: Magpie am Februar 17, 2019, 17:17:00
Meine Vermutung:

Hoffe ihr habt euch alle die Halle in Göteborg genau angeschaut.
Ein Rang, ähnliche Zuschaueranzahl, eine Stehplatzkurve für Heimfans, ähnliche Anzahl Logen, Möglichkeit für viele Business Seats, großer Umlauf.
UND: gleicher Architekt.

Alles, wie es bei uns werden soll.
Die war super!
Ein kleiner Umlauf wäre super. Gerade hinter hat das zu groß ausgesehen...

Alter Schwede

Es wird wohl doch 2 Ränge geben.
Eine Kneipe (Spielbar) ist in Ebene 3 vorgesehen.

Aufteilung der Halle voraussichtlich wie folgt:

Ebene 3 Spielbar, Aufgang Dachterasse, Technik
Ebene 2 VIP Bereich/Büros
Ebene 1 Restaurant, VIP-Logen, Zugang zum Oberrang
Ebene 0 Eingänge, Fanshop, Umlauf, VIP-Empfang
Ebene -1 Umkleiden, Funktionsräume, Kraftraum, Technik
Ebene -2 Trainingsflächen, Umkleiden, Arenaveranstaltungsfläche, Lager
Ebene -3 PKW-Stellplätze

ssteps



Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2019, 11:55:56
Es wird wohl doch 2 Ränge geben.
Eine Kneipe (Spielbar) ist in Ebene 3 vorgesehen.

Aufteilung der Halle voraussichtlich wie folgt:

Ebene 3 Spielbar, Aufgang Dachterasse, Technik
Ebene 2 VIP Bereich/Büros
Ebene 1 Restaurant, VIP-Logen, Zugang zum Oberrang
Ebene 0 Eingänge, Fanshop, Umlauf, VIP-Empfang
Ebene -1 Umkleiden, Funktionsräume, Kraftraum, Technik
Ebene -2 Trainingsflächen, Umkleiden, Arenaveranstaltungsfläche, Lager
Ebene -3 PKW-Stellplätze

Oberrang kann auch schlicht der obere Teil des Rangs sein.
Oder sieht man es woanders?