Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloWeiss86 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Februar 14, 2019, 12:32:08
Wettbewerb für die Namensgebung soll bis 04.03.19 der Wettbewerb laufen.... Rahmenbedingungen: SAP muss enthalten sein und der Name darf nicht vergeben sein.... #namegameon
Hier auch die Internetseite:
https://www.namegameon.com/de

Markus#14

Schöne Präsentation und m.M.n. eine schöne Halle. Jeder der weiß wie RedBull so was angeht dem dürfte klar sein, dass wir nicht enttäuscht werden.

Ich freu mich!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Februar 14, 2019, 12:23:17
Ich kann es leider nicht anschauen, gibt es Bilder vom inneren?

... ja wenns fertig ist  ;D ;D ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Ein idealer Platz für ein CHL Finale
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Puh, und bleibt das BER desaster erspart. Hoffentlich.

11500 Plätze ist ne Ansage, nur 2000 Stehplätze finde ich wenig. Das ist mehr als ne Halbierung was bisher besteht.

jasonbourne

Als Name kommt für mich nur SAP Bullen Stadl in Frage.
Damit werden die zwar in Rosenheim ein Problem haben, aber who cares?

Wichtig: 3 Eisflächen für den Nachwuchs und Breitensport, das heisst das ganze verdreifacht sich!!! Ganz wichitger Schritt für den Eissport in München.

ssteps

#1867
Ich muss sagen, ich bin crazy in Love!
Ich finde es sieht äußerlich schon aus, wie ein Schmuckkästchen...
Es steht toll in der Landschaft aus und das grüne Dach ist beim Blick von oben mit dem Park und den Bäumen natürlich traumhaft integriert.
Innen ist natürlich wichtiger... aber das außen ist vielversprechend.
2000 Stehplätze finde ich ok. Hätten 2500 sein können, aber wenn man die Stehplätze für die Gäste (bis zu 1000) abzieht, dann sollte es reichen.
1000 Business seats finde ich krass...

Aber am meisten freue ich mich, dass zum Großteil die Parkplatz Thematik dann gelöst ist...

Entenweiher

Positiv ist erstmal, dass uns die BER Architekten erspart bleiben und Red Bull den Fans mit 2000 Stehplätzen ein großzügiges Zugeständnis macht. Ich habe mit deutlich weniger gerechnet.

Ansonsten bleiben viele Fragen offen, vor allem wie sieht das Ding von innen aus und warum war bei der Präsentation kein Vertreter des EHC anwesend? In Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Medien hat man bei uns noch viel zu lernen, da wird der Würstlbrater leichtes Spiel haben die Arena im Volksmund zur Basketball Halle zu machen. Man kann nur hoffen, dass Red Bull bald einen fähigen PR Spezialisten nach München abkommandiert.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 14, 2019, 16:59:41
Positiv ist erstmal, dass uns die BER Architekten erspart bleiben und Red Bull den Fans mit 2000 Stehplätzen ein großzügiges Zugeständnis macht. Ich habe mit deutlich weniger gerechnet.

Ansonsten bleiben viele Fragen offen, vor allem wie sieht das Ding von innen aus und warum war bei der Präsentation kein Vertreter des EHC anwesend? In Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Medien hat man bei uns noch viel zu lernen, da wird der Würstlbrater leichtes Spiel haben die Arena im Volksmund zur Basketball Halle zu machen. Man kann nur hoffen, dass Red Bull bald einen fähigen PR Spezialisten nach München abkommandiert.

Wenn ich es richtig sehe, dann war doch Christian Schluder von der GmbH da, somit waren wir vertreten, oder hattest Du einen Winkler etc. erwartet?

Mighty

ssteps

In Sachen Presse und Öffentlichkeitsarbeit sind wir deutlich vor dem großen Mieter.
Bei uns wird aus einem Mund gesprochen und es preschen keine einzelnen Personen vor, die dann wieder eingefangen werden müssen und sogar teilweise dann zu Kreuze kriechen.
Es ist schlichtweg eine andere Strategie. Man will als Konzern bewusst nicht an vorderster Front stehen, sondern die Athleten repräsentieren den Sponsor.
RB im gesamten möchte einfach den leisen Kurs fahren... das merkst du auch daran, dass nicht der Erbauer und Besitzer in der Mitte sitzt und setzt sich in vielen Kleinigkeiten fort.
Zum Beispiel die Bemalung der Autos.
Überall wo Athleten zu Gast sind wird aufgefahren...
Wenn man die Compliance Regeln der GmbH liest, die auch für die Abteilung Eishockey gelten, sieht man, dass wir eh schon eine Ausnahme darstellen.
Der Verein soll immer als ganzes Auftreten und bei uns darf der Winkler sich davor stellen. Das gibt es in Salzburg nicht. Da sprechen nur Trainer und Athleten.

Ich hätte es auch lieber anders, aber da kann man nix machen.

traktorist

Dieser Bericht sorgt für die endgültige Disqualifikation der BILD.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/fc-bayern-ehc-muenchen-gemeinsame-sportarena-wird-2021-eroeffnet-60137778.bild.html

Es wird so dargestellt als hätten die roten Kasperl die Halle konzipiert, das sind billige Mieter und sonst gar nix! Es ist ohnehin zum kotzen, dass die solange verhindern konnten dass die Halle kommt. Und dann kriegen sie auch noch die Kohle vom Namenssponsor ... die Macht dieses Steuerhinterziehervereins ist beänstigend.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 14, 2019, 20:23:02
Dieser Bericht sorgt für die endgültige Disqualifikation der BILD.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/fc-bayern-ehc-muenchen-gemeinsame-sportarena-wird-2021-eroeffnet-60137778.bild.html

Es wird so dargestellt als hätten die roten Kasperl die Halle konzipiert, das sind billige Mieter und sonst gar nix! Es ist ohnehin zum kotzen, dass die solange verhindern konnten dass die Halle kommt. Und dann kriegen sie auch noch die Kohle vom Namenssponsor ... die Macht dieses Steuerhinterziehervereins ist beänstigend.

Nochmal langsam zum Mitschreiben: Der FC-Bayern sieht keinen Cent von SAP. Wenn, dann zahlt SAP für die Namensrechte an RedBull. Dass deswegen die roten Korbwerfer weniger zahlen müssen, als wenn es keinen Namenssponsor gäbe ist klar.
Und verhindert haben die gar nix. Ohne sie als Mieter wäre die Finanzierung halt nicht ausgegangen. Deswegen hat RB das ganze halt auf Eis gelegt, bis UH wieder aus dem Knast raus ist.
Und wo du ausnahmsweise mal Recht hast, ist die beängstigende Macht des FCB. Ohne deren Unterstützung, hätte sich die Stadt mit sämtlichen Gremien niemals so schnell bewegt... Sind ja auch erst 5 Jahre seit dem das Thema erstmals konkret wurde :D

ehc-muc

#1873
Zitat von: ssteps am Februar 14, 2019, 18:11:00
In Sachen Presse und Öffentlichkeitsarbeit sind wir deutlich vor dem großen Mieter.
Bei uns wird aus einem Mund gesprochen und es preschen keine einzelnen Personen vor, die dann wieder eingefangen werden müssen und sogar teilweise dann zu Kreuze kriechen.
Es ist schlichtweg eine andere Strategie. Man will als Konzern bewusst nicht an vorderster Front stehen, sondern die Athleten repräsentieren den Sponsor.
RB im gesamten möchte einfach den leisen Kurs fahren... das merkst du auch daran, dass nicht der Erbauer und Besitzer in der Mitte sitzt und setzt sich in vielen Kleinigkeiten fort.
Zum Beispiel die Bemalung der Autos.
Überall wo Athleten zu Gast sind wird aufgefahren...
Wenn man die Compliance Regeln der GmbH liest, die auch für die Abteilung Eishockey gelten, sieht man, dass wir eh schon eine Ausnahme darstellen.
Der Verein soll immer als ganzes Auftreten und bei uns darf der Winkler sich davor stellen. Das gibt es in Salzburg nicht. Da sprechen nur Trainer und Athleten.

Ich hätte es auch lieber anders, aber da kann man nix machen.

Ich verstehe das seit Jahren nicht und habe es auch schon oft kritisiert. Alles super, dass der Verein als Ganzes auftreten soll, aber mir fehlt neben den Athleten, dem Trainer einfach ein offizielles Sprachrohr/Gesicht für den ganzen Club. Das kann ein Geschäftsführer z.B. der Winki sein. Eine Vorgabe von Red Bull ist das bestimmt nicht, Oliver Mintzlaff (GF RB Leipzig) oder Sportdirektor Ralf Rangnick geben auch Interviews und sitzen mal in einer Talkrunde. Oft sehr interessant und eben auch transparent. Finde es total schwach, dass kein Verterter unseres Clubs dabei war, eigentlich fast peinlich... t

Naja, ansonsten hört sich das alles sehr gut an mit der neuen Arena.

Mighty

Ich verstehe immer noch nicht, warum ein Winki bei der Pressekonferenz auf dem Podium sitzen sollte? Er ist zuständig für Sport und nicht Investitionen, deshalb saß da ein Vetreter von Red Bull Deutschland, was zusammen mit einem Vorstand von SAP, der Bürgermeisterin und dem Präseidenten des FCB irgendwie Sinn ergibt. Das sich der FCB Präsi auch immer in das sportliche einmischt, ist ja ein "Problem" des FCB. ;)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 14, 2019, 22:07:23
Ich verstehe immer noch nicht, warum ein Winki bei der Pressekonferenz auf dem Podium sitzen sollte? Er ist zuständig für Sport und nicht Investitionen, deshalb saß da ein Vetreter von Red Bull Deutschland, was zusammen mit einem Vorstand von SAP, der Bürgermeisterin und dem Präseidenten des FCB irgendwie Sinn ergibt. Das sich der FCB Präsi auch immer in das sportliche einmischt, ist ja ein "Problem" des FCB. ;)

Mighty

Christian Schluder ist Geschäftsführer der Bull Bau GmbH und kein Vertreter von Red Bull Deutschland. Ich hätte es schon für sinnvoll erachtet einen Vertreter des Hauptnutzers der Halle, auf dem Podium zu sehen wenn auch der Untermieter in prominenter Person von Uli Hoeneß anwesend ist und es dadurch ganz selbstverständlich wieder zu Artikeln wie in der Bild kommt, dass der Würstelbrater der Halle für seine Basketballer baut und nebenbei eben auch noch bisserl Hockey gespilt wird.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Februar 14, 2019, 22:33:25
Zitat von: Mighty am Februar 14, 2019, 22:07:23
Ich verstehe immer noch nicht, warum ein Winki bei der Pressekonferenz auf dem Podium sitzen sollte? Er ist zuständig für Sport und nicht Investitionen, deshalb saß da ein Vetreter von Red Bull Deutschland, was zusammen mit einem Vorstand von SAP, der Bürgermeisterin und dem Präseidenten des FCB irgendwie Sinn ergibt. Das sich der FCB Präsi auch immer in das sportliche einmischt, ist ja ein "Problem" des FCB. ;)

Mighty

Christian Schluder ist Geschäftsführer der Bull Bau GmbH und kein Vertreter von Red Bull Deutschland. Ich hätte es schon für sinnvoll erachtet einen Vertreter des Hauptnutzers der Halle, auf dem Podium zu sehen wenn auch der Untermieter in prominenter Person von Uli Hoeneß anwesend ist und es dadurch ganz selbstverständlich wieder zu Artikeln wie in der Bild kommt, dass der Würstelbrater der Halle für seine Basketballer baut und nebenbei eben auch noch bisserl Hockey gespilt wird.

Der UH muss bei seinen Mitgliedern immer noch Werbung dafür machen, dass die Kohle für sein Lieblingsprojekt Basketball locker gemacht wird. Die Basis dafür gönnt ihm RB gerne und lässt ihn dafür auch bei dieser Präsentation in der Mitte sitzen.
In der Halle wird RB später mehr als präsent sein, nicht nur bei unseren Heimspielen, sondern auch bei den Korbwerfern.
Soll die Presse das Ding doch als Basketballhalle feiern... Hauptsache, die Halle inkl. der EISHOCKEY-Trainingsmöglichkeiten auch für den Nachwuchs und Breitensport kommt. Der Rest ist mir sowas von egal.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 14, 2019, 23:09:50
Zitat von: Entenweiher am Februar 14, 2019, 22:33:25
Zitat von: Mighty am Februar 14, 2019, 22:07:23
Ich verstehe immer noch nicht, warum ein Winki bei der Pressekonferenz auf dem Podium sitzen sollte? Er ist zuständig für Sport und nicht Investitionen, deshalb saß da ein Vetreter von Red Bull Deutschland, was zusammen mit einem Vorstand von SAP, der Bürgermeisterin und dem Präseidenten des FCB irgendwie Sinn ergibt. Das sich der FCB Präsi auch immer in das sportliche einmischt, ist ja ein "Problem" des FCB. ;)

Mighty

Christian Schluder ist Geschäftsführer der Bull Bau GmbH und kein Vertreter von Red Bull Deutschland. Ich hätte es schon für sinnvoll erachtet einen Vertreter des Hauptnutzers der Halle, auf dem Podium zu sehen wenn auch der Untermieter in prominenter Person von Uli Hoeneß anwesend ist und es dadurch ganz selbstverständlich wieder zu Artikeln wie in der Bild kommt, dass der Würstelbrater der Halle für seine Basketballer baut und nebenbei eben auch noch bisserl Hockey gespilt wird.

Der UH muss bei seinen Mitgliedern immer noch Werbung dafür machen, dass die Kohle für sein Lieblingsprojekt Basketball locker gemacht wird. Die Basis dafür gönnt ihm RB gerne und lässt ihn dafür auch bei dieser Präsentation in der Mitte sitzen.
In der Halle wird RB später mehr als präsent sein, nicht nur bei unseren Heimspielen, sondern auch bei den Korbwerfern.
Soll die Presse das Ding doch als Basketballhalle feiern... Hauptsache, die Halle inkl. der EISHOCKEY-Trainingsmöglichkeiten auch für den Nachwuchs und Breitensport kommt. Der Rest ist mir sowas von egal.

Letztlich werden Basketballer und Eishackler um die Gunst der potentiellen Zuschauer kämpfen um sie für die jeweiligen Spiele in die Halle zu locken. Hier sehe ich Bayern Basketball wesentlich aktiver. Ixh habe aber die Hoffnung, dass Red Bull einen PR Profi nach München senden wird, der die Öffentlichkeitsarbeit dann managet. Hier haben wir einfach Verbesserungsbedarf.

ssteps

Ich sehe Bayern auf keinen Fall vorne. Die Halle bekommen sie nur voll, weil sie 5€ Studententickets verkaufen und haufenweise Freikarten verteilen.
Über den Status sind wir raus und könnten deutlich mehr Karten verkaufen, wenn wir mehr Sitzplätze hätten...
Dass Bayern präsenter ist sehe ich auch so. Vor allem im Radio. Das liegt aber daran, dass es Redakteure, wie dem Herold gibt, die auf alles andre als ihren scheiß FCB scheißen...

Ich finde auch, dass man die Öffentlichkeitsarbeit verbessern kann, aber zu sagen, wie wären hintendran, stimmt einfach nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit RB quasi nochmal bei 0 begonnen haben und jetzt schon deutlich weiter sind.
In diesem Fall schlägt Relevanz die Präsenz.

grindeXxX

Zitat von: ssteps am Februar 15, 2019, 07:25:16
Ich sehe Bayern auf keinen Fall vorne. Die Halle bekommen sie nur voll, weil sie 5€ Studententickets verkaufen und haufenweise Freikarten verteilen.
Über den Status sind wir raus und könnten deutlich mehr Karten verkaufen, wenn wir mehr Sitzplätze hätten...
Das sehe ich nicht so...auch wir verschenken ständig Karten bei irgendwelchen Aktionen (Mädelsabend, Student Night, After Work, Groupon,...) und selbst damit kriegen wir die Halle nicht voll. In der aktuellen Halle würden da auch nicht mehr Sitzplätze helfen, weil sie einfach den Standards des Einmalbesuchers nicht genügt.