Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am Juni 26, 2018, 19:26:03
https://www.tz.de/sport/wintersport/findet-eishockey-wm-2024-in-muenchen-statt-begeisterung-spuerbar-gestiegen-zr-9985229.amp.html?__twitter_impression=true

[emoji16][emoji41]

Hier ist der Antrag im Original zu finden:

https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/ANTRAG/5017601.pdf

Ich finds ja  8) daß der Antrag von 5 Damen gestellt wurde und explizit den Satz beinhaltet:

ZitatNicht nur die Männer, sondern auch viele Frauen, Jugendliche und Kinder interessieren sich für diesen Wintersport und verfolgen die Liga-Spiele.

;D

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Juni 27, 2018, 10:49:57

Hier ist der Antrag im Original zu finden:

https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/ANTRAG/5017601.pdf

Ich finds ja  8) daß der Antrag von 5 Damen gestellt wurde und explizit den Satz beinhaltet:

ZitatNicht nur die Männer, sondern auch viele Frauen, Jugendliche und Kinder interessieren sich für diesen Wintersport und verfolgen die Liga-Spiele.

;D


Ich find ja v.a. das hier lustig:
Zitat
Bis dahin wird es in München auch eine neue Eissporthalle geben, die dann für die WM zur Verfügung stünde
Erstens: Mal schauen, ob sie bis dahin steht.
Zweitens: Ist es sicher, dass man darin überhaupt die WM spielen dürfte? Immerhin würde man damit der Olympiahalle doch ein Event wegnehmen... >:D

Alter Schwede

Es wird sich doch nicht tatsächlich was tun?

Im Anhang ein Tagesordnungspunkt für die Bezirksausschusssitzung von Milbertshofen am 11.07.

Steh Fan

Zitat von: Alter Schwede am Juni 28, 2018, 13:12:15
Es wird sich doch nicht tatsächlich was tun?

Im Anhang ein Tagesordnungspunkt für die Bezirksausschusssitzung von Milbertshofen am 11.07.



Für mich zum Verständnis.
Muss dass nach dem Bezirksausschuss noch in den Stadtrat oder ist es von da gekommen?


Alter Schwede

Zitat von: Steh Fan am Juni 28, 2018, 16:02:47
Zitat von: Alter Schwede am Juni 28, 2018, 13:12:15
Es wird sich doch nicht tatsächlich was tun?

Im Anhang ein Tagesordnungspunkt für die Bezirksausschusssitzung von Milbertshofen am 11.07.



Für mich zum Verständnis.
Muss dass nach dem Bezirksausschuss noch in den Stadtrat oder ist es von da gekommen?

Da der Tagesordnungspunkt unter "Unterrichtung" läuft, gehe ich davon aus, dass das Ding aus dem Stadtrat kommt und der BA nur informiert wird.
Die nächste Vollversammlung vom Stadtrat (und auch die letzte vor der Sommerpause) ist übrigens am 25.07. ....

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Juni 28, 2018, 16:17:29
Zitat von: Steh Fan am Juni 28, 2018, 16:02:47
Zitat von: Alter Schwede am Juni 28, 2018, 13:12:15
Es wird sich doch nicht tatsächlich was tun?

Im Anhang ein Tagesordnungspunkt für die Bezirksausschusssitzung von Milbertshofen am 11.07.



Für mich zum Verständnis.
Muss dass nach dem Bezirksausschuss noch in den Stadtrat oder ist es von da gekommen?

Da der Tagesordnungspunkt unter "Unterrichtung" läuft, gehe ich davon aus, dass das Ding aus dem Stadtrat kommt und der BA nur informiert wird.
Die nächste Vollversammlung vom Stadtrat (und auch die letzte vor der Sommerpause) ist übrigens am 25.07. ....
Naja eigentlich kommt eine Unterrichtung aus der Regierung (bei uns also wohl vom OB bzw. dem Baureferenten).
Es wäre halt eher interessant zu wissen, wer diese Unterrichtung angesetzt bzw. beantragt hat: Hat sie der Bezirksausschuss angefragt und will mal endlich wissen wie es um das Projekt steht oder kam es von der Stadt, die den Bezirksausschuss über den aktuellen Stand bzw. den Abschluss der Verhandlungen informieren will.
Bei zweiterem wäre es natürlich wahrscheinlich, dass dann der Bezirksausschuss schnell zustimmt und dann zur Vollversammlung der Stadtrat zustimmen kann.

Alter Schwede

Leider sind die Tagesordnungen der anderen BAs noch nicht online. Wenn der Punkt dort auch auftaucht (Moosach z.B. als direkt angrenzender Bezirk) kommts wohl von der Stadt.
Ausserdem hab ich keine ausgehende Anfrage dazu beim BA Milbertshofen gefunden. Kommt also eh wahrscheinlich von der Stadt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Alter Schwede


michl60

Das schaut für mich so aus, wie wenn jetzt endlich mal was vorwärts geht.....  :)

sendlinger

Unterichtungen, Anhörungen von BAs usw. sind in Beschlussverfahren der Stadt vorgesehene Verfahrensschritte. Da braucht es keinen extra Antrag zu.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

TWX

Zitat von: Mighty am Mai 11, 2018, 13:37:05
Zitat von: Markus#14 am Mai 11, 2018, 11:08:58
@ traktorist, echt wer schreibt denn sowas in die Signatur.  :))

Genau das waren auch unsere Gründe damals, ich habe keine Lust mehr mich wie ein Depp 2 Stunden vorher anzustellen und dann meinen Platz verteidigen zu müssen.

Ich habe auch immer gesagt - Sitzplatz niemals, aber so ändern sich die Zeiten.  :motz:

Ich wechsel für die kommende Saison auch auf den Sitzplatz, genau aus dem Grund, weil meine Arbeitszeiten es einfach nicht zulassen, immer so früh da zu sein und ich habe dann auch ein schlechtes Gewissen, das da Leute stehen und die Plätze freihalten müssen. Beim Sitzplatz kann ich ohne schlechtes Gewissen 5 min vor Spielbeginn reinkommen.

Mighty

Ich habe auch überlegt mich wegen der Platzfreihalterei auf die Sitzplätze zu verziehen. Da ich aber das Glück habe noch sehr nette um-mich-rum-Steher zu haben die mir immer meinen Platz frei halten ging das meinst recht gut, ausser das bis in die Mitte dann rein kommen.
Und dann spielt das Geld halt doch noch ne Rolle :D
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: Mighty am Juni 21, 2018, 22:03:34
Zitat von: traktorist am Juni 21, 2018, 22:00:25
Zitat von: Mighty am Juni 21, 2018, 21:27:38
Also wenn hier schon über die wichtigen Dinge gesprochen wird, dann darf die Frage nach dem richtigen Bier nicht fehlen, klares Votum für Augustiner.   ;D

Mighty
Und die Currywurst wieder am Stück und nicht aus dem Suppentopf  :motz:

Also in Frankfurt?
Naja, es wäre ja schon hilfreich, wenn sie die Currywurst mal von da bestellen würden, wo man Currywurst auch kann.  :dafuer:

Mighty
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am Juli 04, 2018, 15:12:43
Zitat von: Alter Schwede am Juli 04, 2018, 15:07:08
Na Klasse...

Heisst abgesetzt = Abgelehnt?

Nö, abgesetzt heißt, dass der Punkt nicht in dieser Sitzung behandelt wird, sondern irgendwann...

fursty73

Na klasse.....[emoji849]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Ich glaube, dass der Berliner Flughafen eher eröffnet, wie unsere neue Halle gebaut wird. Sollte am 25.7. wieder kein Beschluss gefasst werden, werden in 2018 definitiv keine Bagger anrollen und es wäre wieder ein Jahr Zeit verloren. Verdächtig ist sowieso schon, dass sich der Würstl Uli so ruhig verhält. Scheint sich wohl weiter zu verzögern. Mich wundert nur, dass sich das RB so lange anschaut und den Laden nicht langsam zusperrt bei dem ewigen Theater.

Alter Schwede

Naja, der Eckdatenbeschluss steht ja nach wie vor auf der Agenda.
Wenn der erstmal durch ist, sollte der Rest eher Formsache sein.
Ich vermute, dass der erste Punkt von der Tagesordnung genommen wurde, weil erstmal der Zweite vom BA und der Vollversammlung abgenickt werden muss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Entenweiher

Warten wir es mal ab. Wird bis Ende des Monats nix entschlossen ist der nächste Termin im Dezember, sprich wieder 5-6 Monate Verzögerung. Ist schon Wahnsinn was hier in München abgeht.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Juli 04, 2018, 20:39:42
Warten wir es mal ab. Wird bis Ende des Monats nix entschlossen ist der nächste Termin im Dezember, sprich wieder 5-6 Monate Verzögerung. Ist schon Wahnsinn was hier in München abgeht.

.... in München geht bei allen anderen Vereinen/Organisationen nur dann was ab wenn der rote Baron seinen Segen dazu gibt ... den hat er aber doch eigentlich gegeben, also woran liegt es denn jetzt wieder?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.