Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Zitat von: grindeXxX am Mai 11, 2018, 14:03:37
Geh eh davon aus, dass es in der neuen Halle dann, wenn überhaupt, nur noch recht wenig echte Stehplätze gibt, sondern eher sowas wie in Nürnberg mit Klappsitzen. Die könnten dann offiziell als Stehplätze verkauft werden, wobei sie allerdings nummeriert sind, womit die ganze Platz-besetzen-Debatte eh nicht mehr nötig. Die reinen Stehplätzen wäre dann ziemlich sicher eh nur DK, wo jeder wissen wird wo der andere steht.  [emoji14]
Wäre auch im Hinblick auf eine mögliche zukünftige Nutzung für andere Veranstaltungen wesentlich sinnvoller als extrem viele Stehplätze...
Ich denke das es genauso kommen wird.... hoffentlich sind es dann aber genügend Stehplätze!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

es ist halt in den playoffs nahezu unmöglich zeitig dazusein - zuminderstens wenn man arbeitet. Bie SPielbeginn Di/Mi/Do/Fr 19.30 ist es halt mit Arbeit bis 18.00 Uhr und ANfahrt einfach unmöglich.

und dieses "stammplatz" etc. getue - es geht schon immer, wenn man sich halt arrangieren würde, miteinander sprechen würde.
Das fand ich schon zu Bayern - und OL Zeiten total daneben.
Oder soll ich micht jetzt aufführen weil ich schon zum EHC bin als 800 Leute im Stadion waren, oder bin ich als Fan heute weniger wert weil ich neben Arbeit und selber Spielen einfach keine Zeit und Lust habe zu 26 Vorrundenspielen ins Stadion zu gehhen?

Bayern hat hoffentlich genug erfahrung von der AA, ich hoffe doch sehr das es im neuen Stadion eine einheitliche Stehkurve gibt, da hat man hoffentlich gelernt.
Ist der Stimmung zuträglich.
Viel wichtiger ist imo eh das drum herum, das den Eissport in München auf ein neues Level heben wird.

Entenweiher

1000 Stehplätzen für den Stimmungsblock den Rest Sitzplätze.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 11, 2018, 15:18:39
es ist halt in den playoffs nahezu unmöglich zeitig dazusein - zuminderstens wenn man arbeitet. Bie SPielbeginn Di/Mi/Do/Fr 19.30 ist es halt mit Arbeit bis 18.00 Uhr und ANfahrt einfach unmöglich.

und dieses "stammplatz" etc. getue - es geht schon immer, wenn man sich halt arrangieren würde, miteinander sprechen würde.
Das fand ich schon zu Bayern - und OL Zeiten total daneben.
Oder soll ich micht jetzt aufführen weil ich schon zum EHC bin als 800 Leute im Stadion waren, oder bin ich als Fan heute weniger wert weil ich neben Arbeit und selber Spielen einfach keine Zeit und Lust habe zu 26 Vorrundenspielen ins Stadion zu gehhen?

Bayern hat hoffentlich genug erfahrung von der AA, ich hoffe doch sehr das es im neuen Stadion eine einheitliche Stehkurve gibt, da hat man hoffentlich gelernt.
Ist der Stimmung zuträglich.
Viel wichtiger ist imo eh das drum herum, das den Eissport in München auf ein neues Level heben wird.

Bayern hat bisher vor allem durch Hallenneubauverhinderung geglänzt ... seit UH und seine Völkerballer wieder da sind und behauptet dass SIE die Halle bauen geht wenigstens wieder was vorwärts.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Würde mir schon gefallen...  8)

ssteps

Woher hast du die Skizze?

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 30, 2018, 15:09:08
Woher hast du die Skizze?

Ist nur ein Entwurf von Studenten, die Halle dürfte am Ende wohl nicht so aussehen.
Hat mir nur ganz gut gefallen.

Entenweiher

Es gibt inzwischen schon offizielle Wetten was wohl eher fertig wird. Der Berliner Flughafen oder die Münchner Eishalle.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2018, 16:05:52
Es gibt inzwischen schon offizielle Wetten was wohl eher fertig wird. Der Berliner Flughafen oder die Münchner Eishalle.

Auf den Berliner Flughafen würde ich da keinen Cent setzen  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 30, 2018, 16:44:40
Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2018, 16:05:52
Es gibt inzwischen schon offizielle Wetten was wohl eher fertig wird. Der Berliner Flughafen oder die Münchner Eishalle.

Auf den Berliner Flughafen würde ich da keinen Cent setzen  ;D

Auf das Münchner Projekt vermutlich auch nicht.

fursty73

Der zeitliche Rahmen ist für Planungen mit drei Parteien doch normal! Wenn die Stadt involviert ist, dauert es grundsätzlich länger, da dort die Strukturen zur Entscheidungsfindung etwas komplexer sind.
Ausserdem kommt dann noch die Verschlossenheit von RedBull dazu bezüglich irgendwelcher Infos...ich glaube an das Projekt und denke es wird auf einmal dann eine Info bzw Presseankündigung zum Bau geben.
Angeblich soll doch der Architekturwettbewerb schon laufen bzw. durch sein?!
Dann kommen noch die EU weiten Ausschreibungen bezüglich der Baulose dazu...das dauert nun mal alles etwas länger.

Ich bin überzeugt, dass wir in der neuen Arena spielen, bevor der BER in Betrieb geht!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Ist doch egal wann das Ding gebaut wird und fertig ist, denn mit den Spielern die RB so verpflichtet steigen wir eh ab bis in die Bayernliga! Für 1000 Zuschauer reicht die alte Burg!😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

[emoji23][emoji16][emoji41]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Da RB der Bauherr ist, braucht es keine EU-Vergabe. Ich denke die Bull Bau GmbH (kein Witz) baut die Halle.

fursty73

Seit wann braucht man für öffentliche Bauten (Sportstätten, Schulen etc.) keine Ausschreibung? Wäre mir neu....wer sich dann dort durchsetzt ist eine andere (Preis-)Frage..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Kommt ja nicht drauf an was gebaut wird, sondern wer baut.
Und RB ist kein Öffentlicher Auftraggeber.

fursty73

Das schon, da die Stadt aber mit im Boot ist und der Baugrund ihr gehört, bin ich mir da nicht so sicher.... vielleicht hast du aber auch mehr Wissen als ich...[emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

https://www.competitionline.com/de/ausschreibungen/208245

[emoji848] Schlusstermin für Einreichungen 05.10.15?
Etwas älter...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Mai 31, 2018, 10:38:17
Der zeitliche Rahmen ist für Planungen mit drei Parteien doch normal! Wenn die Stadt involviert ist, dauert es grundsätzlich länger, da dort die Strukturen zur Entscheidungsfindung etwas komplexer sind.
.....

..... und dann muss die Stadt wieder bei Uli H. anfragen ob dem das auch so genehm ist ... sonst kommt der böse Onkel Stoiber und schimpft wieder, weil es den roten Völkerballern vielleicht nicht passt ... und so was dauert halt.

Trotzdem wird die Halle kommen und eher in Betrieb genommen als der Airport der Hauptstadt ohne richtigen Flughefen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Mai 31, 2018, 14:12:32
https://www.competitionline.com/de/ausschreibungen/208245

[emoji848] Schlusstermin für Einreichungen 05.10.15?
Etwas älter...
Das ist nur die Ausschreibung zur Vergabe des Grundstücks.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.