Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: Dobby am November 17, 2017, 16:31:22
Kann man auch so verstehen, dass er den Kontakt zu jemand dafür hergestellt hat. Was an sich in Ordnung ist.
Das bedeutet nicht, dass der FCB das Geld bekommt. Wenn es am Ende die Unterhaltskosten für die Halle zu einem gewissen Teil deckt, dann wird der Rest niedriger und dadurch auch die notwendige Miete pro Spiel um das zu decken. Macht schon Sinn

Sinn machen würde es wenn die Namensrechte auf die Baukosten angerechnet werden, wie das bei der AA oder anderen Stadien üblich ist.
Hier haben wir wieder mal eine Sonderlocke (das Interview lässt hier m.E. keinen Interpretationsspielraum) für die üblichen Verdächtigen und weil das nur funktioniert wenn gewisse Personen bei der Stadt da mitspielen (durch abwarten oder Untätigkeit) finde ich das gelinde gesagt nicht okay.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Das muss ja eine hohe Miete sein, wenn man mit den Einnahmen aus den Namensrechten der Halle nur einen teil finanzieren kann.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Leider ein SZplus Artikel:   www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-ueber-den-fc-bayern-basketball-notfalls-besorge-ich-das-geld-1.3754341?reduced=true

Aber rein nach dem Suchergebnis stellt er wohl klar, wer Bauherr und wer Mieter ist!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Die böse Stadt und der böse Uli.
Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Da gibt es einen Namensponsor und von den Einnahmen daraus profitieren die Mieter anteilsmäßig. RB München ist ja auch Mieter von RB. Ist in meinen Augen ein ganz normaler Vorgang.

Steh Fan


ich scheib es mal hier rein denn Hockeyhalleluja hat ja auch indirekt mit der neuen Halle zu tun. Ich denke mal das die drei Spiele dieses Jahr nochmal eine Art Test sind. Vom Datum her liegen die Spiele optimaler als letzte Saison. Aber dieses Jahr wird es nochmal schwerer die Halle 3 x zu füllen. Ich vermisse auch ehrlich gesagt die Marketing-maschinerie von RB. Oder bekomme ich das einfach nicht mehr mit weil alles nur noch über FB und Instagram läuft. Und auch leider das klassische Forum hier immer mehr verkommt :-(
In Sachen Kommunikation läuft es gerade nicht so toll bei RB wie ich finde....da wurde das neue Halleluja-Trikot vorgestellt (ich glaube es war auch nur via Social-Media) und ich finde nicht mehr die wichtigste Info und zwar wann und wo ich es kaufen bzw. bestellen kann.  >:(

fursty73

#1565
Hi,

naja Werbung ist im Radio auf RockAntenne zu hören und viele Werbesäulen und Flächen (im S-Bahnbereich) sind auch plakatiert. Auch hier im Umland z.B. in FFB. Ich hab schon einige gesehen.

Ich denke, dass drei Spiele etwas zuviel sind und glaube auch , dass die Halle nicht bei allen Spielen ausverkauft sein wird. Als Testlauf für die neue Arena würde ich die drei Spiele aber nicht mehr bezeichnen, die Planungen bzw. Verhandlungen sind ja schon weit. Man erfährt halt nur nicht so viel, was aber  denke  ich normal  und typisch Bull ist.

Mir hat die Stimmung in der Olyhalle nicht so gut gefallen,da diese Halle einfach zu weitläufig ist....aber das ist mein rein persönlicher Eindruck.

Das Trikot wird, so wie jedes Jahr, erst in der Halle direkt bei den Spielen erhältlich sein (oder gibt's da andere Infos?). Da heißt es dann anstellen und bestellen und dann ein paar Wochen später abholen. Zumindest war das bei den letzten zwei Hallenevents so bei mir.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: fursty73 am Dezember 14, 2017, 05:13:13
Das Trikot wird, so wie jedes Jahr, erst in der Halle direkt bei den Spielen erhältlich sein (oder gibt's da andere Infos?). Da heißt es dann anstellen und bestellen und dann ein paar Wochen später abholen. Zumindest war das bei den letzten zwei Hallenevents so bei mir.

Die Infos findet man alle auf der HP und bekommt sie, wenn man ihn nicht abbestellt hat, auch im E-Mail Newsletter.

Auszug aus der News vom 08.12.2017

Sondertrikots

Der Umzug vom Olympia-Eisstadion in die Olympiahalle ist nicht die einzige Veränderung, die das Hockey HALLEluja für den EHC Red Bull München bereithält. Für die drei Partien laufen die Münchner in eigens angefertigten Sondertrikots auf. Das neue Gewand orientiert sich an den letztjährigen Hockey HALLEluja-Trikots, hebt sich also wieder deutlich von den klassischen Jerseys ab. Das Logo auf der Brust weicht einem umlaufenden, markanten roten Bullen, der vom Design des BELL COBRA TAH-1F der Flying Bulls inspiriert ist.



"Wow! Was für ein cooles Design"

Jason Jaffray wurde das Jersey als erstem vor dem Freitagstraining als Geschenk verpackt überreicht. ,,Ich dachte sofort ,wow!' – was für ein cooles Design", so der 36-jährige Kanadier über seinen ersten Eindruck nach dem Auspacken. ,,Ich hoffe, dass wir damit drei richtig starke Spiele abliefern." Das HALLEluja-Trikot gibt es als Authentic-Version für 100 Euro zu kaufen und kann ab heute Abend um 18 Uhr im Fanstore und im Bullshop Nord vorbestellt werden. Ein Muster des Jerseys wird im Bullshop Nord ausgehängt.



Mighty

fursty73

Ahhhhh, danke dir. Hab ich wohl meine Mail nicht gelesen!
Schönen Tag
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Steh Fan


Danke Euch beiden.


Tja so ändern sich die Zeiten früher wurde hier im Forum jedes Plakat und jeder gelaufene Werbespot erwähnt, da hat man ein bisschen mehr mitbekommen.


Die News vom 8.12. bezüglich des Trikots wurde mir nicht angezeigt...jetzt ein Update und Neustart später passt es wieder  ;D


Gibt es für die Trikots eine Deadline?

traktorist

Zitat von: Steh Fan am Dezember 14, 2017, 12:15:37




Gibt es für die Trikots eine Deadline?

Ostern könnte zu spät sein ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Die schönste Passage:
Zitat...ich hoffe, dass wir im ersten Vierteljahr den endgültigen Entwurf sehen...

Wenn es schon ein paar gab, dann sollte das die finale Phase sein!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Mal wieder eine Wasserstandsmeldung von Frau Strobl:

ZitatDie beiden Klubs bauen ja auch eine neue Halle auf dem Gelände des ehemaligen Radstadions – wie ist der Zeitplan?

Strobl: Es braucht noch einen Stadtratsbeschluss vor der Sommerpause – dann kann's losgehen. Es wird eine Ausschreibung geben, dann wird der Zuschlag erteilt. Danach findet ein Architektenwettbewerb statt. Aber für das alles gibt es bis jetzt nur einen realistischen Bewerber.

Sie reden von Red Bull.

Strobl: Ja. Bis Ende 2018 sollte der Architekt feststehen, Red Bull baut dann selber. Realistisch gesehen könnte die Halle 2021 den Spielbetrieb aufnehmen, optimistische Stimmen sprechen sogar schon von 2020. Die Bayern-Basketballer würden in dieser neuen Halle Mieter, genauso wie die Stadt auch. Vielleicht könnten wir Teile des Eisclusters – heißt z.B. Schlittschuhlaufen – dorthin vergeben. Auch wenn die alte Eishalle mittelfristig noch weiter genutzt wird.

Quelle: https://www.tz.de/sport/mehr/profisport-breitensport-trendsport-frau-buergermeisterin-wie-fit-ist-muenchen-9593272.html

Alter Schwede

SAP-Arena

https://www.abendzeitung-muenc...9c-4b31-9a5d-87b24ff75bd7.html

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



fursty73

Soso....
Interessant! Wir werden sehen, ob die AZ da richtig liegt. Merci für den Link!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Wenn das so kommt, wird es einiges Gejammer geben.  :D

Mighty

fursty73

Jup.....aber mehr Hass als Hass geht ja eh nicht[emoji39][emoji16]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Zitat von: Mighty am März 09, 2018, 10:06:33
Wenn das so kommt, wird es einiges Gejammer geben.  :D

Mighty

Warum das? Ist doch ein neutraler Sponsor, finde den nicht schlecht!

Markus#14

Passt scho - finde die  Adler als Farmteam gut  ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!