Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kingkong

Kannst doch unserem NHL freak nicht so kommen.Geht akkerdings schon.Roter Fussballfan und Blauer Eishockeyfan.Was spricht dagegen?Uim Thema Uli sag ich nichts .weil man mich sonst aus dem Forum wirft.

Mighty

Und dann können wir auch wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkommen, danke.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: girli99 am September 12, 2017, 20:20:49
mir fehlte vielleicht oberstüberl , aber ich hab wenigstens eins.
vielleicht bin ich nicht blödstudiert wie du, aber ich stehe dazu.
warum sollte ich keine rote sein undgleichzeitig Eishockey Fan. ich kann durchaus trennen.
Ja; leider fehlts dir da oben so gewaltig das es kracht. Wer oder was du bist ist mir brutal egal.

Ich bin Bayern "Fan" - vlt. ned mehr Fan, aber wenn ich einem Team die Daumen drück dann den Roten.

Trotzdem ist der U.H. für mich ein Rotes Tuch, bei allem was er geleistet hat.
Er saß im Knast, damit ist es abgegolten, aber sein auftreten danach als "geleutert" passt einfach nicht zu dem was er dann jetzt wieder öffentlich gegen Menschen vom Stapel läßt und es passt v.a. nicht zu seiner Aussage reflektierter & ruhiger auftreten zu wollen.

Eishockey - RB baut die Halle, so sie denn mal gebaut wird - mit Trainingszentrum etc. und nicht FCB BB, so wie U.H. das in diesem Interview sagt.
FC BB wird Mieter in dieser Halle, und der FCB hat dem anderen Verein in München gerade gezeigt, wie man mit unliebsamen Mietern so umgeht.

Franz a. M.

Hat Uli das so gesagt, oder hat es die Presse so geschrieben. Zweiteres dürfte richtig sein.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am September 13, 2017, 19:15:00
Hat Uli das so gesagt, oder hat es die Presse so geschrieben. Zweiteres dürfte richtig sein.

Hast du bessere Quellen oder musst du auch das nehmen was in der Presse steht?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Was die Presse betrifft ist mein Glauben gänzlich gesunken.
Ich gehe davon aus, dass der Reporter der Uli interviewt hat nicht mal weiß, dass München einen Eishockeyvetein hat. 🙈😂

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am September 18, 2017, 07:27:53
Was die Presse betrifft ist mein Glauben gänzlich gesunken.
Ich gehe davon aus, dass der Reporter der Uli interviewt hat nicht mal weiß, dass München einen Eishockeyvetein hat. 🙈😂
Ich gehe eher davon aus, dass er das nicht wissen darf sonst darf er Herrn H. gar nicht interviewen ...  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

https://www.tz.de/muenchen/stadt/obergiesing-fasangarten-ort68446/tsv-1860-passen-bald-15-000-besucher-ins-gruenwalder-stadion-8746095.html

Nicht erschrecken bei dem Titel, es steht auch etwas über uns
er neues Stadion drin.

Auszug aus dem Artikel:

Gute Fortschritte bei Red Bull im Olympiapark

Auf einem guten Weg befindet sich nach den Worten der Bürgermeisterin das Hallenprojekt von Red Bull im Olympiapark. Stadt, Investor und der FC Bayern befänden sich in vielversprechenden Gesprächen. Bekanntlich ist geplant, dass das Eishockeyteam von Red Bull und die Profi-Basketballer gemeinsam eine 10.000 Zuschauer fassende Arena auf dem früheren Areal des Radstadions nutzen. Red Bull würde diese bauen, die Stadt würde die Halle für den Breiten- und Schulsport anmieten. Nun geht es noch um die genaue Aufteilung der Nutzungszeiten und einen Namen für die Arena. ,,Der Teufel steckt im Detail", erklärte Strobl.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 05, 2017, 22:02:55
https://www.tz.de/muenchen/stadt/obergiesing-fasangarten-ort68446/tsv-1860-passen-bald-15-000-besucher-ins-gruenwalder-stadion-8746095.html

Nicht erschrecken bei dem Titel, es steht auch etwas über uns
er neues Stadion drin.

Auszug aus dem Artikel:

Gute Fortschritte bei Red Bull im Olympiapark

Auf einem guten Weg befindet sich nach den Worten der Bürgermeisterin das Hallenprojekt von Red Bull im Olympiapark. Stadt, Investor und der FC Bayern befänden sich in vielversprechenden Gesprächen. Bekanntlich ist geplant, dass das Eishockeyteam von Red Bull und die Profi-Basketballer gemeinsam eine 10.000 Zuschauer fassende Arena auf dem früheren Areal des Radstadions nutzen. Red Bull würde diese bauen, die Stadt würde die Halle für den Breiten- und Schulsport anmieten. Nun geht es noch um die genaue Aufteilung der Nutzungszeiten und einen Namen für die Arena. ,,Der Teufel steckt im Detail", erklärte Strobl.

Diese "vielversprechenden Gespräche" gibt es jetzt seit wievielen Jahren?

Das hat schon fast Dimensionen wie am Flughafen in Berlin.....

Es ist an der Zeit das man sich einig wird und baut.


fursty73

Jup, der Artikel sowie die Aussage zum Hallenbau kommen mir sehr recycelt vor...jetzt wären Tatsachen bzw. Entscheidungen mal schön. Der Bauplatz liegt jetzt echt schon lange genug brach! Eigentlich ein Schandfleck im so oft gepriesenen, schönen Olypark!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Pilot

Verhandlungen vor Abschluss
Arena-Bau im Olympiapark: Bald geht's los
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.verhandlungen-vor-abschluss-arena-bau-im-olympiapark-bald-geht-s-los.84c9cb61-fd9f-4b70-825b-a72d4d9bce63.html


... aber der letzte Satz "Mit etwas Pech wird es also vielleicht doch noch eine Geschichte für die Ewigkeit.:kopfschuettel:

fursty73

Also tut sich was, aber das die Verhandlungen laufen und 2020 alles fertig sein soll....nix neues!

Interessant finde ich, dass die Korbleger nur ihre internationalen Spiele in der neuen Mufu bestreiten wollen....letzte Saison waren es ca. 20 wobei ich da nicht weiß ob die am Anfang Vorbereitungsspiele waren....ergo sind es dann so ca. 10-15 Spiele!?
Ich hoffe, dass der Didi ihnen dafür, wie schon mal zu lesen war, nicht die Namensrechte überträgt!! Wäre ja ein Witz wenn die dort kaum spielen ...finde ich zumindest.
Jetzt will also die Stadt als Mieter noch mehr einspringen... schön, wenn sie weitere Angaben ein verlässlicher Partner ist im Gegensatz zu den roten Korblegern. Es bleibt also spannend.... vielleicht klappt es ja wirklich noch vor Weihnachten mit dem Stadtrat. Das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung. Bedenken habe ich noch wegen den sog. "Olyparkschützern"...die könnten noch für weitere Verzögerungen sorgen wie es ja schon öfters der Fall war....siehe BMW Hotel statt dem alten U-Bahnhof (der jetzt sehr schön ist und vor sich hin rottet).
Es bleibt interessant und spannend mit "unseren" beiden, schwierigen Verhandlungspartnern.


Interessant ist am rande noch, wie lange eine mal als baufällige und total renovierungsbedürtftigt eingestufte Halle mit undichten Dach weiter betreiben werden darf wenn nur der richtige Mieter dort einzieht....mir persönlich soll es recht sein.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

oberbaron

wenn man Euroleague spielt, was das erklärte Ziel des FCBB ist, hat man akt. einen "Grunddurchgang" von 32 Spielen = 16 Heimspiele plus ggf. Playoffs
Im EuroCup, in welchem sie akt. Spielen, hat man einen "Grunddurchgang" von 10 Spielen = 5 Heimspielen und geht dann meines Wissens nochmal in die selbe Gruppenphase + anschließende Playoffs (in welchen sie bisher immer zwei Runden überstanden haben.
Ca. 15 Heimspiele sollten also quasi garantiert sein.

Vorteil an den Europacup Wettbewerben ist einfach das diese unter der Woche stattfinden und dies zumeist Mittwoch/Donnerstag und damit keine Überschneidungen mitm Eishockey haben.

fursty73

Merci dir für die genauen Zahlen....ich hab einfach die internationalen Spiele der letzten Saison so ca. addiert.
Wir werden sehen wie es kommen wird....wichtig ist nur, dass dich endlich was tut und so mMn die Zukunft des Eishockeys in München etwas mehr gesichert ist...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

News in der TZ:

https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/neue-ehc-halle-hoeness-nennt-eroeffnungsdatum-details-namenssponsor-9367006.html

Zitat:
Schon seit einiger Zeit ist klar, dass die neue Arena nicht den Namen von Bauherr Red Bull tragen wird, sondern anderweitig vergeben werden soll. Laut Hoeneß sollte somit auch auf den eigenen Anhang Rücksicht genommen werden, der teilweise sehr kritisch dem österreichischen Getränkekonzern gegenübersteht. Er verriet zudem, dass es dem FC Bayern gelungen sei, "dass ein sehr namhaftes Unternehmen zugesagt hat. Mehr werden wir vielleicht schon in den nächsten Wochen bekannt geben. Auf jeden Fall ist das ein schöner Weg, einen Teil unserer Miete zu refinanzieren." Der Vertrag über die Namensrechte soll mit einer Laufzeit von 15 bis 20 Jahren an ein Unternehmen verkauft werden, das laut Hoeneß "zu einem hochtechnologischen Projekt sehr gut passt."

Der EHC wird ab der Eröffnung alle seine Heimspiele in der neuen Halle austragen. Die Bayern hingegen planen vorerst nur für 20 bis 30 Partien von insgesamt 50 pro Kalenderjahr dorthin zu ziehen und die restlichen Begegnungen im Audi Dome zu belassen.

Also bekommen die BB doch das Namensrecht....[emoji49]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Hoffentlich muss der Namenssponsor dann auch die 30 Mio an die Stadt zahlen, weil die Stadt ja keinen Betonwerbeklotz will )gibt es ja schon)

traktorist

Zitat von: fursty73 am November 16, 2017, 07:09:03
News in der TZ:

https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/neue-ehc-halle-hoeness-nennt-eroeffnungsdatum-details-namenssponsor-9367006.html

Zitat:
Schon seit einiger Zeit ist klar, dass die neue Arena nicht den Namen von Bauherr Red Bull tragen wird, sondern anderweitig vergeben werden soll. Laut Hoeneß sollte somit auch auf den eigenen Anhang Rücksicht genommen werden, der teilweise sehr kritisch dem österreichischen Getränkekonzern gegenübersteht. Er verriet zudem, dass es dem FC Bayern gelungen sei, "dass ein sehr namhaftes Unternehmen zugesagt hat. Mehr werden wir vielleicht schon in den nächsten Wochen bekannt geben. Auf jeden Fall ist das ein schöner Weg, einen Teil unserer Miete zu refinanzieren." Der Vertrag über die Namensrechte soll mit einer Laufzeit von 15 bis 20 Jahren an ein Unternehmen verkauft werden, das laut Hoeneß "zu einem hochtechnologischen Projekt sehr gut passt."

Der EHC wird ab der Eröffnung alle seine Heimspiele in der neuen Halle austragen. Die Bayern hingegen planen vorerst nur für 20 bis 30 Partien von insgesamt 50 pro Kalenderjahr dorthin zu ziehen und die restlichen Begegnungen im Audi Dome zu belassen.

Also bekommen die BB doch das Namensrecht....[emoji49]

Galube nicht dass die Roten die Namensrechte kriegen, das Geld kriegt normalerweise der Betreiber.
Es ging dem Herrn H. wohl eher darum nicht in einer Red Bull Halle spielen zu müssen ... was auch verständlich ist.
Und noch dazu werden die Parkbänke in Giesing jetzt blau gestrichen und da muss er dann jeden Tag dran vorbei fahren :-) :-) :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: traktorist am November 16, 2017, 17:07:36
Zitat von: fursty73 am November 16, 2017, 07:09:03
News in der TZ:

https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/neue-ehc-halle-hoeness-nennt-eroeffnungsdatum-details-namenssponsor-9367006.html

Zitat:
Schon seit einiger Zeit ist klar, dass die neue Arena nicht den Namen von Bauherr Red Bull tragen wird, sondern anderweitig vergeben werden soll. Laut Hoeneß sollte somit auch auf den eigenen Anhang Rücksicht genommen werden, der teilweise sehr kritisch dem österreichischen Getränkekonzern gegenübersteht. Er verriet zudem, dass es dem FC Bayern gelungen sei, "dass ein sehr namhaftes Unternehmen zugesagt hat. Mehr werden wir vielleicht schon in den nächsten Wochen bekannt geben. Auf jeden Fall ist das ein schöner Weg, einen Teil unserer Miete zu refinanzieren." Der Vertrag über die Namensrechte soll mit einer Laufzeit von 15 bis 20 Jahren an ein Unternehmen verkauft werden, das laut Hoeneß "zu einem hochtechnologischen Projekt sehr gut passt."

Der EHC wird ab der Eröffnung alle seine Heimspiele in der neuen Halle austragen. Die Bayern hingegen planen vorerst nur für 20 bis 30 Partien von insgesamt 50 pro Kalenderjahr dorthin zu ziehen und die restlichen Begegnungen im Audi Dome zu belassen.

Also bekommen die BB doch das Namensrecht....[emoji49]

Galube nicht dass die Roten die Namensrechte kriegen, das Geld kriegt normalerweise der Betreiber.
Es ging dem Herrn H. wohl eher darum nicht in einer Red Bull Halle spielen zu müssen ... was auch verständlich ist.
Und noch dazu werden die Parkbänke in Giesing jetzt blau gestrichen und da muss er dann jeden Tag dran vorbei fahren :-) :-) :-)

In dem Artikel behauptet Herr H. dass die Roten wohl doch das "Name Righting" erhalten haben, damit will er seine Mieten refinanzieren. Da hat der alte Erpresser wohl wieder mal gewonnen ... es ist schon schön zu wissen, dass man die Stadt mit all ihren Lakaien hinter sich weiß bei solchen Verhandlungen und Spielchen. Jetzt gibt es sicher wieder ein paar die mir Mutmassung vorwerfen, wenn ich das so darstelle ... kann schon sein dass es das ist, aber anders kann ich es mir nun mal nicht erklären dass sich RB auf solche Deals einlassen muß. Meine Meinung zu diesem Wirtschaftsunternehmen unter Führung von verurteilten Steuerhinterziehern hat sich dadurch nicht verbessert ... im Gegenteil.

Ich hoffe nur dass Didi Mateschitz  das trotzdem durchzieht und uns das Eishockey auf dem Niveau erhalten bleibt, am liebsten ohne diese Mieter ... ich hoffe nur dass sie wenigstens nicht das Eis kaputt machen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Dobby

Kann man auch so verstehen, dass er den Kontakt zu jemand dafür hergestellt hat. Was an sich in Ordnung ist.
Das bedeutet nicht, dass der FCB das Geld bekommt. Wenn es am Ende die Unterhaltskosten für die Halle zu einem gewissen Teil deckt, dann wird der Rest niedriger und dadurch auch die notwendige Miete pro Spiel um das zu decken. Macht schon Sinn

ehc-muc

,,Komisch" finde ich den Satz mit der Miete auch. Entweder blöd ausgedrückt, falsch zitiert oder wenn wirklich so, schon heftig. Da sieht man dann, wer wirklich am Ende (leider) immer die Oberhand hat...