Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

kingkong

Es wird ein Sponsor mit Roter Farbe. Die ganze Innenausstattung der Halle in knalligem rot.😃😃😃
Das wird den Fans gefallen. :ironie:

Miracle

Zitat von: sendlinger am Mai 11, 2017, 12:58:13
Ach was, die Bayern haben doch genug Großsponsoren. da wird sich schon ein anderer Name finde. z.B. Telekom-Arena :-)
Hmm die sind DEL-Ligasponsor. Das kommt irgendwie seltsam, wenn die dann auch als Sponsor bei einem einzelnen Team drin wären...


fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Als Namenssponsor wäre doch Telekom ideal.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

alsa0203

Und wenn sie müllermilch Arena heißt Hauptsache das Ding wird endlich gebaut
Why so serious

fursty73

So ist es..... wäre Mal ein Statement!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Frühherbst... heißt wohl zum Saisonbeginn gibt es hoffentlich was zu verkünden...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Alter Schwede

Aus einem Interview mit der Chefin vom Olypark:

Zitat...Zweiter großer Punkt ist die Infrastruktur. Um eine moderne Veranstaltungsstätte zu bleiben, sind wir darauf angewiesen, dass am Standort Event-Arena eine topmoderne Sportarena entsteht. Sonst haben wir keine Chance, uns für nationale und internationale Sport-Events zu bewerben, schon weil die Anforderungen immer höher werden.

Ist die Halle nicht beschlossene Sache?

Es ist noch nichts unterschriftsreif, aber wir hoffen sehr, dass alles bald in trockenen Tüchern ist.

2022 wird der Park 50 Jahre alt, was wünschen sie sich fürs Jubiläum?

Dass die neue Halle steht und wir einen Masterplan entwickelt haben, mit dem der Park für weitere 50 Jahre gut dasteht.....

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/interview-inzwischen-kann-ich-zusehen-1.3556342#3

Mighty

"dass am Standort Event-Arena eine topmoderne Sportarena entsteht. Sonst haben wir keine Chance, uns für nationale und internationale Sport-Events zu bewerben, schon weil die Anforderungen immer höher werden."

Ach sieh mal einer an, da wird schon etwas aufgeweicht, denn bisher hieß es ja immer, das die Halle keine Konkurrenz für die Oly-Halle sein darf. Aber da hat dann doch mal jemand etwas Weitsicht, denn die Oly-Halle wird ja auch nicht jünger. Das dürfte RB gerne lesen, denn mehr Nutzer bedeuten mehr Einnahmen, bedeutet schnellere Amortisation.

Mighty

Alter Schwede

Bekommen wir vielleicht doch noch was von den Olympischen Winterspielen 2026 ab?  :volldoll:

Mögliche Olympiabewerbung von Tirol für 2026:

Zitat...Die Olympiahalle bleibt mit einem Fassungsvermögen von 7200 Zusehern bei Eishockeyspielen klar unter der von den Olympiern festgeschriebenen Richtlinie (12.000). Das werde, heißt es, "im Sinne neuer und nachhaltiger Spiele jedoch bewusst in Kauf genommen". Was das olympische Eishockeyturnier an sich betrifft, so könnte man "auf bestehende Hallen im Umfeld von Tirol ausweichen". Die da wären? "Bozen, Salzburg, München, Dornbirn, Feldkirch, Klagenfurt und Wien". Aktuell gibt es auch in diesen Städten keine Olympia-adäquaten Hallen. In München freilich lässt Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz eine große Halle errichten.

http://derstandard.at/2000059664042/Eine-Olympiastudie-wirft-Fragen-auf


Steh Fan

ganz schön  ruhig geworden um dieses Thema  ::)

Alter Schwede

Das reicht auch später noch ;)

Naja, letzte Wasserstandsmeldung war von Ende Juni. Jetzt ist im Bauamt und Sportressort der Stadt erstmal Sommerurlaubspause...
Ich nehme an, dass wir Mitte September wieder was hören/lesen werden.

Alter Schwede

Und es zieht sich...

"Die vom Geldgeber Red Bull geplante neue Arena, die zusammen mit den Basketballern des FC Bayern genutzt werden soll, lässt weiter auf sich warten. Über die Baukonzession wird noch verhandelt, die Ausschreibung, die Zustimmung des Stadtrates und die Prüfung des Bauantrages kommen danach. Frühestens im nächsten Jahr könnte der erste Spatenstich erfolgen, ein Umzug zur Saison 2019/20 ist eher unwahrscheinlich."

https://www.tz.de/sport/wintersport/erste-sahne-meister-ehc-muenchen-peilt-titelhattrick-an-zr-8661958.html

Alter Schwede

Neue Wasserstandsmeldung zur Halle:

ZitatIm Zuge der Internationalisierung bei seinen Basketballern ist für Hoeneß auch der Bau der neuen Halle entscheidend. Er denke, "dass wir bis Ende des Jahres alles beieinander haben. Es läuft alles planmäßig", sagte Hoeneß zu den Gesprächen mit der Stadt und mit Red Bull, das den Bau finanziert. In der neuen Arena wird auch das Eishockey-Team des EHC Red Bull München spielen. Auch das "Naming Right" sei mit einem Partner geklärt. Bis 2020, "spätestens 2021" erwartet Hoeneß die Fertigstellung des Projekts.

https://www.tz.de/sport/fcb-basketball/uli-hoeness-fordert-meistertitel-alles-planmaessig-bei-hallen-neubau-mit-red-bull-8672689.html

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am September 11, 2017, 13:24:44
Neue Wasserstandsmeldung zur Halle:

ZitatIm Zuge der Internationalisierung bei seinen Basketballern ist für Hoeneß auch der Bau der neuen Halle entscheidend. Er denke, "dass wir bis Ende des Jahres alles beieinander haben. Es läuft alles planmäßig", sagte Hoeneß zu den Gesprächen mit der Stadt und mit Red Bull, das den Bau finanziert. In der neuen Arena wird auch das Eishockey-Team des EHC Red Bull München spielen. Auch das "Naming Right" sei mit einem Partner geklärt. Bis 2020, "spätestens 2021" erwartet Hoeneß die Fertigstellung des Projekts.

https://www.tz.de/sport/fcb-basketball/uli-hoeness-fordert-meistertitel-alles-planmaessig-bei-hallen-neubau-mit-red-bull-8672689.html

Mir geht diese Stadt mit ihrem Scheiss Verbrecher an der Spitze des FC Bayern echt auf den Sack.

Weil es geht nicht um eine neue Halle für dem Steuerhintzerzieher und Knastbruder Höneß seine Würschtlballer, sondern um eine neue Heimat samt Akademie und trainingsflächen für den Eissport in München, der seit ewig überfällig ist.
In der Halle fürs Eiushockey dürfen dann auch die Basketballer spielen, auch wenn das in München keiner wahr haben will, das FCB Junior Partner ist.

Die Halle ist mir scheiss egal, aber das es in München dann hoffentlich endlich mal genügen Eis gibt sodass jeder seinen Eissport hier ausüben kann ohne dafür in die Prärie fahren zu müssen, das wäre es.
Und da hoffe ich drauf das man neben der MUFU in der man aufgrund des ständigen umbaus und von veranstaltungen wohl eher weniger oft trainieren kann,
noch min. 2, besser 3 überdachte Eisflächen baut.

Weil bisher ist eine einzige überdachte eishockeytaugliche Fläche einfach zu wenig. Man hat max. 5 Eisflächen, Prinze, Ost & West sind nur Ende Okt. bis anfang März (4 Monate) in Betrieb und eigentlich nahe unzumutbar bzw. wie die Laufhalle im Oly nicht nutzbar.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am September 12, 2017, 13:45:59
Zitat von: Alter Schwede am September 11, 2017, 13:24:44
Neue Wasserstandsmeldung zur Halle:

ZitatIm Zuge der Internationalisierung bei seinen Basketballern ist für Hoeneß auch der Bau der neuen Halle entscheidend. Er denke, "dass wir bis Ende des Jahres alles beieinander haben. Es läuft alles planmäßig", sagte Hoeneß zu den Gesprächen mit der Stadt und mit Red Bull, das den Bau finanziert. In der neuen Arena wird auch das Eishockey-Team des EHC Red Bull München spielen. Auch das "Naming Right" sei mit einem Partner geklärt. Bis 2020, "spätestens 2021" erwartet Hoeneß die Fertigstellung des Projekts.

https://www.tz.de/sport/fcb-basketball/uli-hoeness-fordert-meistertitel-alles-planmaessig-bei-hallen-neubau-mit-red-bull-8672689.html

Mir geht diese Stadt mit ihrem Scheiss Verbrecher an der Spitze des FC Bayern echt auf den Sack.

Weil es geht nicht um eine neue Halle für dem Steuerhintzerzieher und Knastbruder Höneß seine Würschtlballer, sondern um eine neue Heimat samt Akademie und trainingsflächen für den Eissport in München, der seit ewig überfällig ist.
In der Halle fürs Eiushockey dürfen dann auch die Basketballer spielen, auch wenn das in München keiner wahr haben will, das FCB Junior Partner ist.

Die Halle ist mir scheiss egal, aber das es in München dann hoffentlich endlich mal genügen Eis gibt sodass jeder seinen Eissport hier ausüben kann ohne dafür in die Prärie fahren zu müssen, das wäre es.
Und da hoffe ich drauf das man neben der MUFU in der man aufgrund des ständigen umbaus und von veranstaltungen wohl eher weniger oft trainieren kann,
noch min. 2, besser 3 überdachte Eisflächen baut.

Weil bisher ist eine einzige überdachte eishockeytaugliche Fläche einfach zu wenig. Man hat max. 5 Eisflächen, Prinze, Ost & West sind nur Ende Okt. bis anfang März (4 Monate) in Betrieb und eigentlich nahe unzumutbar bzw. wie die Laufhalle im Oly nicht nutzbar.

Alles rein in einen Nachtopf, dreimal umgerührt und schon ist die gequirlte Kacke fertig.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

girli99

jasenbourne du bist a ganz schlauer.da sagt Mal einer endlich was zum stand des Stadionbaus und Du Gscheidhaferl  konst bloß meckern.Wenn RB die Halle mit dem Versager Verein aus Giasing bauen dad  in 100 Jahr nix gehn . weil die Trottel dir da sitzen gar keine Ahnung von dem Geschäft haben.immer das dumme Gelaber vom Verbrecher.Kehrt Mal vor der eigenen Tür bei eurem  Verein.

jasonbourne

Zitat von: girli99 am September 12, 2017, 16:40:07
jasenbourne du bist a ganz schlauer.da sagt Mal einer endlich was zum stand des Stadionbaus und Du Gscheidhaferl  konst bloß meckern.Wenn RB die Halle mit dem Versager Verein aus Giasing bauen dad  in 100 Jahr nix gehn . weil die Trottel dir da sitzen gar keine Ahnung von dem Geschäft haben.immer das dumme Gelaber vom Verbrecher.Kehrt Mal vor der eigenen Tür bei eurem  Verein.
und dir fehlts nicht nur am sprachlichen, sondern auch im oberstüberl.

Bayern Fan. EHC Fan. Soll ich da kehren?

U.H. ist ein Verbecher, sass dafür im Knast und hat groß einen auf geläutert gemacht, und jetzt mach er genau den selben scheiss wieder den er vor seinem Haftausflug gemacht hat.

RB baut die Halle. Fürs Eishockey. Und ned der FCB BB so wie es der U.H gerne hätte und darstellt.

girli99

mir fehlte vielleicht oberstüberl , aber ich hab wenigstens eins.
vielleicht bin ich nicht blödstudiert wie du, aber ich stehe dazu.
warum sollte ich keine rote sein undgleichzeitig Eishockey Fan. ich kann durchaus trennen.