Saison Fazit 23/24

Begonnen von Entenweiher, April 09, 2024, 21:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Eine Saison die mehr Talfahrten als Höhepunkte hatte.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann einen richtigen Powerforward aka Ehliz in Hochform, der in der Lage ist sich auch körperlich durchzusetzen. Rieder wird kommen, darauf freu mich schon, denn der wird enorm wichtig. Aber auch Rieder ist kein Sniper. Und so einen oder auch gern zwei brauchen wir im Sturm.

Toni wird Trainer bleiben, da bin ich mir sicher. Aber auch ihm geb ich eine zweite Chance. Gerne kann er mehr Emotionen an der Bande zeigen, aber das liegt wohl in der Natur seiner Nationalität.

Ich lass mich gern überraschen, wird aber auch nicht so ein großer Umbruch werden wie sie manche erhoffen.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer und genießt die eishockeyfreie Zeit!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

MASH

die gesamte Saison waren die Ansprüche deutlich höher als die Leistung -> Fazit: verdient rausgeflogen und chancenlos gegen BHV

Silver Surfer

Profi-Team mit Amateurtrainer.....ist das eigentlich beim Eishockey so wie beim Fußball? Muss man da auch diverse Trainerscheine machen oder kann man sich hinstellen und sagen: so, ich bin jetzt Trainer? Söderholm sollte mMn in der Regionalliga anfangen und sich hocharbeiten - augenscheinlich kann er es weder taktisch noch menschlich. Und was soll der Winki so kurz nach dem Spiel sagen? "Ich geh jetzt gleich mal den Trainer rausschmeißen"? Logisch macht er erst mal auf understatement

Entenweiher

Zitat von: Silver Surfer am April 10, 2024, 11:02:49Profi-Team mit Amateurtrainer.....ist das eigentlich beim Eishockey so wie beim Fußball? Muss man da auch diverse Trainerscheine machen oder kann man sich hinstellen und sagen: so, ich bin jetzt Trainer? Söderholm sollte mMn in der Regionalliga anfangen und sich hocharbeiten - augenscheinlich kann er es weder taktisch noch menschlich. Und was soll der Winki so kurz nach dem Spiel sagen? "Ich geh jetzt gleich mal den Trainer rausschmeißen"? Logisch macht er erst mal auf understatement

Söderholm hat DEL 2, Nationalmannschaft und National League trainiert. Alles Profistationen. Zudem war er Winkler und der Organisation bestens bekannt. Somit hat man sich eigentlich keine Überraschung in Haus geholt, sondern hätte seine taktische und menschliche Seite gut kennen müssen. Ob er hier Defizite hat möchte ich nicht beurteilen, wäre dem so frage ich mich was Winkler geritten hat Söderholm zu verpflichten!?

Markus#14

Zitat von: Silver Surfer am April 10, 2024, 11:02:49Profi-Team mit Amateurtrainer.....ist das eigentlich beim Eishockey so wie beim Fußball? Muss man da auch diverse Trainerscheine machen oder kann man sich hinstellen und sagen: so, ich bin jetzt Trainer? Söderholm sollte mMn in der Regionalliga anfangen und sich hocharbeiten - augenscheinlich kann er es weder taktisch noch menschlich. Und was soll der Winki so kurz nach dem Spiel sagen? "Ich geh jetzt gleich mal den Trainer rausschmeißen"? Logisch macht er erst mal auf understatement

Eigentlich hatte ich Dich sachlicher in Erinnerung. Bist jetzt so a alter Grantler geworden?!  8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Silver Surfer

Zitat von: Markus#14 am April 10, 2024, 13:46:17Eigentlich hatte ich Dich sachlicher in Erinnerung. Bist jetzt so a alter Grantler geworden?!  8)

Sauer bin ich, das ist alles.....

Markus#14

Zitat von: Silver Surfer am April 10, 2024, 14:35:28Sauer bin ich, das ist alles.....

Ei ei und das obwohl Du Dir die ganzen Spiele diese Saison nicht Mal im Stadion anschauen durftest/musstest.  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 10, 2024, 11:16:00Söderholm hat DEL 2, Nationalmannschaft und National League trainiert. Alles Profistationen. Zudem war er Winkler und der Organisation bestens bekannt. Somit hat man sich eigentlich keine Überraschung in Haus geholt, sondern hätte seine taktische und menschliche Seite gut kennen müssen. Ob er hier Defizite hat möchte ich nicht beurteilen, wäre dem so frage ich mich was Winkler geritten hat Söderholm zu verpflichten!?

Ja, und ausser in im Nationalteam hat es nirgends irgendwie Erfilg gegeben.

Im Gegenteil, in Bern hatte man die genau gleichen Probleme wie hier.
Keine Spielidee, kein Plan, kein Konzept erkennbar. Keine Weiterentwicklung der Spieler.
Mit einem Topkader im Mittelfeld gelandet und dann relativ deutlich in den Playoffs raus.

Selben Probleme, selbe Resultate. Komisch.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 11, 2024, 07:11:26Ja, und ausser in im Nationalteam hat es nirgends irgendwie Erfilg gegeben.

Im Gegenteil, in Bern hatte man die genau gleichen Probleme wie hier.
Keine Spielidee, kein Plan, kein Konzept erkennbar. Keine Weiterentwicklung der Spieler.
Mit einem Topkader im Mittelfeld gelandet und dann relativ deutlich in den Playoffs raus.

Selben Probleme, selbe Resultate. Komisch.

Mit Riessersee ist er immerhin ins DEL 2 Finale gekommen. Nachdem uns das deutliche Halbfinal Aus als "sehr gute Saison" verkauft wird, war das für Söderholm wohl ein Megaerfolg.

Ich bin ja bei Dir. TS hat eine Saison Zeit gehabt sein Hockey zu etablieren. Ich habe keine Titel erwartet aber zumindest ab Anfang 2024 eine deutliche Entwicklung. Die war nicht zu sehen, im Gegenteil - mit Ausnahme der Serie gegen ein schaches Wolfsburg - wurde es eher schlimmer statt besser.

Somit hätte ich einen Schlussstrich gezogen, aber CW sieht das mit seiner Trainerentdeckung offenbar anders. Warten wir mal die offizielle Verkündung ab.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 11, 2024, 07:21:55Mit Riessersee ist er immerhin ins DEL 2 Finale gekommen. Nachdem uns das deutliche Halbfinal Aus als "sehr gute Saison" verkauft wird, war das für Söderholm wohl ein Megaerfolg.

Ich bin ja bei Dir. TS hat eine Saison Zeit gehabt sein Hockey zu etablieren. Ich habe keine Titel erwartet aber zumindest ab Anfang 2024 eine deutliche Entwicklung. Die war nicht zu sehen, im Gegenteil - mit Ausnahme der Serie gegen ein schaches Wolfsburg - wurde es eher schlimmer statt besser.

Somit hätte ich einen Schlussstrich gezogen, aber CW sieht das mit seiner Trainerentdeckung offenbar anders. Warten wir mal die offizielle Verkündung ab.

Wenn man eine Saison Zeit hatte eine Spielidee zu implementieren und SPieler weiter zu entwickeln, und niemand erkennt irgendwas, dann frage ich mich was das sein soll.

Die Antwort TS macht weiter finde ich etwas banal, und viel zu früh getroffen.

Das hätte man sich bitte wenigstens mal durchdiskutieren sollen.

Ich denke nämlich das TS nicht der richtige Coahc für den EHC ist und ich glaube an keine Wende.

ehc-muc

#30
Zitat von: Entenweiher am April 11, 2024, 07:21:55Mit Riessersee ist er immerhin ins DEL 2 Finale gekommen. Nachdem uns das deutliche Halbfinal Aus als "sehr gute Saison" verkauft wird, war das für Söderholm wohl ein Megaerfolg.

Ich bin ja bei Dir. TS hat eine Saison Zeit gehabt sein Hockey zu etablieren. Ich habe keine Titel erwartet aber zumindest ab Anfang 2024 eine deutliche Entwicklung. Die war nicht zu sehen, im Gegenteil - mit Ausnahme der Serie gegen ein schaches Wolfsburg - wurde es eher schlimmer statt besser.

Somit hätte ich einen Schlussstrich gezogen, aber CW sieht das mit seiner Trainerentdeckung offenbar anders. Warten wir mal die offizielle Verkündung ab.

Es ist halt schwierig, holt man neue Spieler und gibt TS noch ein Jahr oder holt man zudem einen neuen Trainer, der dann auch wieder bei Null anfängt. Wahrscheinlich kann man es nur falsch machen.

Letztendlich stößt mir das ,,Gebashe" gegen CW manchmal ein bisschen auf.

Seit dem er in der Oberliga zu uns gekommen ist, ging es eigentlich nur bergauf. Auch wenn man die nähere Zeit nach Pierre Page betrachtet, extrem erfolgreich wenn man die Vorrunden-Ergebnisse, Meistertitel, Finalteilnahmen, CHL-Finale und auch in der CHL sind wir meistens am weitesten gekommen von den deutschen Teams.



Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am April 11, 2024, 09:10:18Es ist halt schwierig, holt man neue Spieler und gibt TS noch ein Jahr oder holt man zudem einen neuen Trainer, der dann auch wieder bei Null anfängt. Wahrscheinlich kann man es nur falsch machen.

Letztendlich stößt mir das ,,Gebashe" gegen CW manchmal ein bisschen auf.

Seit dem er in der Oberliga zu uns gekommen ist, ging es eigentlich nur bergauf. Auch wenn man die nähere Zeit nach Pierre Page betrachtet, extrem erfolgreich wenn man die Vorrunden-Ergebnisse, Meistertitel, Finalteilnahmen, CHL-Finale und auch in der CHL sind wir meistens am weitesten gekommen von den deutschen Teams.




Wer basht denn? Ich sehe die Verpflichtungen in der letzten Saison, aber auch die längerfristige Kaderplanung der letzten Jahre, kritisch. Da denke ich gibt es durchaus Dinge zu diskutieren. Deshalb wird aber nicht gebasht. Manchmal habe ich den Eindruck es gibt hier heilige Kühe weil wir den roten Bullen im Logo tragen und man darf nichts hinterfragen. Natürlich hat CW über die Jahre einen guten Job gemacht, das steht doch außer Frage und es ist von außen auch schwer zu beurteilen warum einige Dinge liefen wie sie nun mal gelaufen sind. Es gehören ja immer zwei Seiten dazu bei Verpflichtungen, Vertragsverlängerungen. Die Organisation, der Spieler und bei uns sicherlich dazu noch Red Bull, die den ganzen Spass finanzieren und vielleicht nicht mehr so viel Geld zur Verfügung stellen wie in den Jahren 15-18.

BigBad

Zitat von: Entenweiher am April 11, 2024, 14:20:02Wer basht denn?



......  weiteres Jahr mit TS, da geht CW aber ordentlich Risiko. Wird das wieder so eine
......  sie dieses Jahr meisterlich, allen voran TS, CW und Hager. Auf dem Eis war es halt nur DEL
......  Zenith und nicht verstärkt worden. Dafür ist CW verantwortlich
......  aufzuschließen, herzlichen Glückwunsch.  TS und CW können jetzt wieder argumentieren
......  konsequent durchgezogen hat. Am Ende wird sich CW aber eingestehen müssen, dass sein Ziehsohn
......  etc. pp. sind mir eigentlich wurscht.   Also CW baue ein europäisches Spitzenteam auf
......  für ziemlich offensichtlich. WARUM handelt CW dann nicht?
......  jetzt mindestens ein Jahr lang die Sprüche von CW bezüglich CHL Gewinn nicht anhören muss.
......  halt auch fix auf Platz 8/9 und dann will ich den CW sehen...und dessen Blutdruck. 
......   Zeichen von CW? An die Mannschaft? Wer hat denn TS geholt und
......  scheint es eben nicht zu passen.  Mal sehen ob CW sich das eingesteht
......  Alles auf Söderholm zu schieben finde ich unfair, CW hat schon auch einen ordentlichen Anteil an dem
......  jetzt bin ich mal gespannt was uns CW noch präsentiert
......  Hinterfragen ist immer gut aber ob CW darauf Antworten hat oder gibt?

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 11, 2024, 14:39:20......  weiteres Jahr mit TS, da geht CW aber ordentlich Risiko. Wird das wieder so eine
......  sie dieses Jahr meisterlich, allen voran TS, CW und Hager. Auf dem Eis war es halt nur DEL
......  Zenith und nicht verstärkt worden. Dafür ist CW verantwortlich
......  aufzuschließen, herzlichen Glückwunsch.  TS und CW können jetzt wieder argumentieren
......  konsequent durchgezogen hat. Am Ende wird sich CW aber eingestehen müssen, dass sein Ziehsohn
......  etc. pp. sind mir eigentlich wurscht.   Also CW baue ein europäisches Spitzenteam auf
......  für ziemlich offensichtlich. WARUM handelt CW dann nicht?
......  jetzt mindestens ein Jahr lang die Sprüche von CW bezüglich CHL Gewinn nicht anhören muss.
......  halt auch fix auf Platz 8/9 und dann will ich den CW sehen...und dessen Blutdruck. 
......   Zeichen von CW? An die Mannschaft? Wer hat denn TS geholt und
......  scheint es eben nicht zu passen.  Mal sehen ob CW sich das eingesteht
......  Alles auf Söderholm zu schieben finde ich unfair, CW hat schon auch einen ordentlichen Anteil an dem
......  jetzt bin ich mal gespannt was uns CW noch präsentiert
......  Hinterfragen ist immer gut aber ob CW darauf Antworten hat oder gibt?

DAS ist für Dich Bashing. Na dann...  :kopfschuettel:

BigBad

#34
Zitat von: Entenweiher am April 11, 2024, 15:04:22DAS ist für Dich Bashing. Na dann...  :kopfschuettel:

......  also nach "seinem sehr guten, ersten Jahr" (O-Ton Winkler) die Chance hier richtig was aufzubauen um "
......  drauf, es langt für diese Saison.  Und Herr Winkler, jetzt bitte nicht wieder irgendwelche
......  hat. Wenn der mit Spielern nicht kann hätte es Winkler eigentlich bekannt sein müssen.
......  vor ist. Wenn ich mir aber anschaue, wie intensiv Winkler die Unterhaltung
......  die haben uns vorgeführt vom Feinsten. Ich hoffe Winkler hat genau hingeschaut, so ein Auftritt kann
......  nicht beurteilen, wäre dem so frage ich mich was Winkler geritten hat Söderholm zu verpflichten!?
......  dann halt ordentliche Verpflichtungen her, da ist Winkler gefordert
......  ja kein Transfer mit Perspektive. Ich denke auch Winkler weiß, dass der nicht zur DEL Spitze gehört
......  Hängengeblieben ist für mich aber der Spruch vom Winkler "NHL+ Niveau". Na da bin ich mal gespannt!
......  Wird schon ganz schön pausbackig der Knabe.  Der Winkler schwebt doch über den Dingen mit Akademie,
......  läuft es wie im letzten Jahr. Da dachte Winkler ja auch lange Zeit
......  Winkler ist ja grundsätzlich der Meister der Floskeln
......  Abschuss freigegeben wäre (ZU RECHT!).   Wieso? Winkler hat doch erst in Interviews gesagt
......  Du ernsthaft daran? Du bist doch der Avatar vom Winkler, oder?
......  Da kann man z.B. x-mal schreiben, dass Winkler diesen Sommer einen guten Job
......  hier im Forum sowieso nicht weiterkommen, das ist Winklers Aufgabe.
......  es, am Ende der Saison sind wir uns einig. Herr Winkler, handeln!
......  das mit Winkler habe ich doch gemeint. Das war im Sommer gar nix,
......  das Geld nicht mehr so locker in München oder Winkler meinte ernsthaft
......  auch Söderholm abzusetzen? Und glaubst Du dass Winkler ernsthaft mit der Titelverteidigung in diesem
......  relevant   Alles fatale Fehleinschätzungen vom Winkler.
......  anderen Spielen.   Sei es jetzt die Planung von Winkler, oder das Coaching. 
......  war er doch gut aufgehoben. Wird uns Herr Winkler vermutlich nie verraten. Es bei
......  an dieses auch zu erreichen.   Aussage von Winkler war, wer die CHL gewinnen will mus
......  CHL???   Doch jetzt, also diese Saison hat der Winkler doch gesagt. Deshalb hat er u.a. auch d
......  mal streichen 😉  Ist halt die Frage wie Winkler ,,zeitnah" definiert
......  wieder einen Umbruch fordern und stattdessen von Winkler Aussagen a la ,,München darf man nie abschreiben"
......  weiter ausbauen. Bin echt gespannt was sich da Winkler & Co. einfallen lassen.

jasonbourne

@BigBad

Wie passt dir das denn zusammen die Ansprüche die öffentlich gemacht wurden und die tatsächlich getätigten Verpflichtungen?

Eisenschmid und Krämmer z.b. für Tiffels und Schütz,
Oder Bittner und MacW für Boyle und Szuber,
oder Almquist für Redmond?

Mit DEL Topteam und CHL Sieg war da nicht viel.
Von den Verpflichtungen war einzig Krämmer ein Erfolg, und Bittner war solide.

Das sehr gute Jahr von TS hat wohl Winkler auch exklusiv gesehen, ich hab jeden unserer Spieler schlechter gesehen bis auf ein paar Ausnahmen.
Kann natürlich sein, das die auf der letztjährigen Meisterfeier ein schlechtes Fassl dawischt haben, aus dem dann Street, Smith, Ehliz, Ortega, Eder, Parkes getrunken haben. Das war dann aus Düsseldorf, Altbier und machte schlecht.

Keine Ahnung, aber ich kann weder Winkler mit seiner Kaderpolitik in der abgelaufenen Saison noch für seine Äußerungen ein Kompliment ausstellen, noch kann ich TS gute Arbeit attestieren, ganz im Gegenteil.
Auch nach einer Saison habe ich die Spielidee und das Konzept von TS nicht verstanden bzw. nicht erkennen können, und scheinbar hat auch ein Großteil der Spieler abgebaut.

Wer soll denn verantwortlich sein, wenn nicht Winkler und TS?
Und es kann doch auch niemand sagen, das ein klares aus im Halbfinale mit 4:1 sowie ein glasklares Aus in der CHL und eine Nicht Qualifikation mit dem bestenfalls durchwachsenen Hockey das unser Team gespielt hat ein Erfolg sein soll?
Das ist doch das Gegenteil, die Ansprüche und Erwartungen nicht erfüllt.

Silver Surfer

Zitat von: Markus#14 am April 10, 2024, 16:21:39Ei ei und das obwohl Du Dir die ganzen Spiele diese Saison nicht Mal im Stadion anschauen durftest/musstest.  ;D


Man muss ja nicht im Stadion sein, um Spiele zu sehen ;)

Markus#14

Zitat von: Silver Surfer am April 12, 2024, 01:04:13Man muss ja nicht im Stadion sein, um Spiele zu sehen ;)

Aber im Stadion ist es meistens noch schlimmer schlechte Spiele anzusehen  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!