Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am April 25, 2015, 08:20:50
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/04/24/danny-aus-den-birken-bester-mann-bei-der-0-1-niederlage-der-nationalmannschaft-in-vojens.html

Der Freitag war kein guter Tag für das deutsche Eishockey: Die U18 abgestiegen - ohne Sieg. Zuvor waren in diesem Jahr bereits die U20 und die Frauen abgestiegen - beide ebenfalls jeweils ohne Sieg. Das deutsche Eishockey versinkt in der bedeutungslosen Zweitklassigkeit und die Vorstellung der A-Nationalmannschaft beim drittletzten Testspiel in Dänemark passte dazu. 0:1 hieß es am Ende in Vojens aus deutscher Sicht.

Sieht ja ganz schön übel , weiß man schon ob Yannicks Bruder nun kommt, wie wichtig so ein Spieler sein kann finde ich hat man bei der WM in Finnland vor 2 Jahren mit Christian Ehrhoff und Marcel Goc gesehen. Da hat wirklich nicht viel fürs Viertelfinale gefehlt.
Naja die ganze Situation ist jetzt weder neu, noch besonders überraschend...aber allgemein ist man halt beim DEB noch vom Ergebnis der Heim-WM geblendet und will das offensichtlich nicht erkennen.
Bei Dennis Seidenberg ist immer noch nichts offiziell. Gestern ist Pittsburgh rausgeflogen, d.h. mit Greiss könnte ein Goalie kommen. Mit Ehrhoff wirds sicher nichts, da der schon seit einem Monat verletzungsbedingt ausgefallen ist. Marcel Goc steht auch kurz vor dem Ausscheiden, da könnte also noch was möglich sein.

alsa0203

und bei den anderen: Kühnhackl, Abeltshauser, Draisaitl, Wolf ( ist er nicht noch gesperrt, war da noch nicht was aus Hamburger Tagen),Grubauer, Holzer ( ist der jetzt wirklich verletzt oder warum hat er noch kein Spiel bestreiten dürfen, komisch in Totonto noch fit wie ein Turnschuh und in Kalifornien wohl wegen der Sonne/Hitze noch kein Spiel bestritten).
Why so serious

grindeXxX

Kühnhackl und Draisaitl spielen jetzt erstmal noch PO.
Abeltshauser und Wolf sollten eigentlich prinzipiell verfügbar sein, da sie nicht direkt PO spielen, aber stehen wohl zumindest auf Abruf bei den noch spielenden Teams.
Die Caps mit Grubauer führen in der Serie 3:2.
Holzer hat eine Gehirnerschütterung mit der er schon nach Anaheim getradet und seine Rückkehr zieht sich jetzt schon ewig hin...da wird wohl auch nichts kommen.


alsa0203

Marcel Goc ist mit St. Louis aus den Play-offs raus.
Why so serious

Coyote

#345
http://www.sportal.de/kanada-bei-wm-mit-superstar-sidney-crosby-1-2015042650216700000

Ich finde das deutsche Eishockey nur noch traurig, ein Superstar wie Crosby kommt sofort nach dem Playoff-Aus zur Nationalmannschaft, und wir müssen Spieler wie Seidenberg wochenlang überreden ohne das mal eine Entscheidung von ihm getroffen wird.

Markus#14

Selbiges bei Jagr, der denkt nicht lange nach. Da fehlt halt der Stolz in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Zitat von: Coyote am April 27, 2015, 11:57:19
Ich finde das deutsche Eishockey nur noch traurig, ein Superstar wie Crosby kommt sofort nach dem Playoff-Aus zur Nationalmanschaft, und wir müssen Spieler wie Seidenberg wochenlang überreden ohne das mal eine Entscheidung von ihm getroffen wird.

Und die in der DEL spielenden "Stars" haben einfach keine Lust. Gott sei Dank nicht alle, aber viele. Und dann gibt man einem Trainer, hier jetzt Cortina die Schuld, diese liegt aber in meinen Augen viel tiefer.

Coyote

#348
Ich verstehe es nicht, allein schon wenn ich sowas wieder lese.

http://www.sport1.de/eishockey/nationalteam/2015/04/deb-wm-teilnahme-von-dennis-seidenberg-und-marcel-goc-weiter-offen

Seidenberg ist "stark am grübeln". Das sind doch keine Sportler, in jeder anderen Sportart oder in jedem anderen Land ist es das Größte für einen Spieler für seine Nationalmannschaft zu spielen. Ständig wird gejammert, dass das deutsche Eishockey in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, aber Spieler die wichtig sein könnten wollen nicht spielen? Wo gibts denn das, dass 4 Tage vor der WM Spieler den Trainer noch zappeln lassen ob sie gnädigerweise bei der Weltmeisterschaft mitspielen oder nicht? Ich würde Seidenberg für diesen Zirkus nie wieder spielen lassen, Charakter ist in dem Fall wichtiger als Talent.

tst89

Ja, die Einstellung der Stars ist teilweise wirklich traurig.
Mit der Teilnahme aller "Stars" könnte Deutschland sicherlich auch im internationalen Vergleich bessere Ergebnisse einfahren....

Coyote

#350
So wird das deutsche Eishockey jedenfalls nicht vorrankommen. Ist ja auch das falsche Signal für junge Nachwuchsspieler, wenn die besten deutschen Spieler sich zu fein für die Nationalmannschaft sind.

momadu

#351
Von einem 'vorrankommen' kann man wirklich nicht sprechen.

U20: da werden Spieler auf Zuruf mit zur WM genommen. Abstieg.

U18: vor dem Spiel vs. Lettland wird den Spielern gesagt, sie sind das Team 2026. Im Spiel kassieren sie zwei (!) Unterzahltore, ca. 3 Min. vor dem Spielende wird ein Überzahlspiel nicht auf ein 6 gegen 4 umgesetzt, dafür wird der Torwart ca. 25 Sec. vor Spielende durch einen 6.Feldspieler ersetzt. Der Endstand - 3:5 Niederlage und Abstieg.

Frauen: auch hier werden Spielerinnen mitgenommen, bei denen es an Grundsätzlichen fehlt. Abstieg.

Zur Nationalmannschaft kann sich jetzt ein Jeder den Rest zusammen reimen. Man kann eine Sache schlecht oder gut reden, es wurden Fehler gemacht und werden noch weitere gemacht. Der größte Fehler ist, dass unser deutsches Eishockey nordamerikanisch unterwandert ist und wir merken das nicht einmal.

grindeXxX

Zitat von: Coyote am April 27, 2015, 14:54:31
So wird das deutsche Eishockey jedenfalls nicht vorrankommen. Ist ja auch das falsche Signal für junge Nachwuchsspieler, wenn die besten deutschen Spieler sich zu fein für die Nationalmannschaft sind.
Tja die meisten nehmen halt lieber nur das Schöne für sich mit...das ist halt Olympia.

grindeXxX

Grubauer ist gestern mit Washington eine Runde weiter gekommen...damit wird er wohl so schnell auch nicht zur Nationalmannschaft stoßen.

alsa0203

Marcel Goc sagt auch wegen persönlichen Gründen ab, verletzt melden sich vom Deutschen Meister Dennis Reul und Frank Mauer ab.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/04/28/zehn-finalisten-komplettieren-deutsches-aufgebot-fuer-das-letzte-testspiel-vor-der-wm.html

läuft wohl nach dem Motto:alles gegen Abstieg.
Why so serious

Canuck

Seidenberg sagt auch ab. War ja klar. Warum man dann solange rumeiern muss. ::)

alsa0203

Anscheinend fällt auch Sinan Akdag aus. Kann doch nicht sein. Wie das gut gehen soll  :motz:
Viel Hoffnung habe ich nicht das wir besser abschneiden als letztes Jahr.
Why so serious

alsa0203

Zitat von: Franz a. M. am April 27, 2015, 13:06:12
Zitat von: Coyote am April 27, 2015, 11:57:19
Ich finde das deutsche Eishockey nur noch traurig, ein Superstar wie Crosby kommt sofort nach dem Playoff-Aus zur Nationalmanschaft, und wir müssen Spieler wie Seidenberg wochenlang überreden ohne das mal eine Entscheidung von ihm getroffen wird.

Und die in der DEL spielenden "Stars" haben einfach keine Lust. Gott sei Dank nicht alle, aber viele. Und dann gibt man einem Trainer, hier jetzt Cortina die Schuld, diese liegt aber in meinen Augen viel tiefer.
Cortina ist doch die ärmste Sau.
Why so serious

Miracle

Der DEB sollte die Mannschaft einfach mal vom Turnier abmelden mit der Begründung "nicht genügend Spieler vorhanden"...

alsa0203

oder der Sch**** sollte nicht jedes Jahr sein ,so kann man auch das Interesse hoch halten, jedes Jahr macht einfach kein Sinn, dann neben unsere " freien NHL " vielleicht jeher teil . :)
Why so serious