Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX


alsa0203

Goc verletztungsbedingt, nach dem Check von gestern.
Why so serious

alsa0203

was meint ihr, was kann die deutsche Nationalmannschaft bei der diesjährigen WM erreichen. denke mit sehr viel Glück wäre Viertelfinale drin . wichtig werden die ersten beiden Spiele sein
Why so serious

der Münchner

Um das Viertelfinale zu erreichen müssen wir Kasachstan, Weissrussland, Lettland und die Schweiz besiegen.
Wird mit der Mannschaft schwierig. Wir tun uns in Bestbesetzung schon mit der Schweiz schwer.
Nachdem Cortina augenscheinlich mit einer jungen Mannschaft einen Neustart machen will, ist für mich die Platzierung eher Nebensache. Hoffe nur, dass sie nicht Letzter werden. Und einen fünften Platz in der Vorrunde finde ich schon erfolgreich. Ich finde es wichtiger, dass sie die vorgegebene Linie durchziehen und keine groben Fehler machen.
Mal den berüchtigten Drei-Jahres-Plan rausholen und dann sehen ob es besser geworden ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Cortina bittet zum U25 Sichtungslehrgang:


http://www.del.org/de/news/2014/07/natiu25/page/2774--30-2732-.html


Mit dabei aus München:
Kevin Reich, Tim Bender, Benedikt Brückner, Martin Hinterstocker, Dominik Kahun und Toni Ritter.

alsa0203

Why so serious

Franz a. M.


grindeXxX


Hockeyfreak

#268
Zwar "nur" U20 Nationalmannschaft, aber trotzdem interessant, da min. ein Spieler uns in dieser Zeit fehlen wird und einige Spieler aus dem "RB-Imperium" nominiert wurden...


Bundestrainer Pat Cortina hat den erweiterten Kader für die IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft (26. Dezember 2014 bis zum 5. Januar 2015) in Montreal und Toronto (Kanada) bekannt gegeben. Demnach starten insgesamt 27 Junioren-Nationalspieler ab dem 17. Dezember im kanadischen Kingston in die Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt. Bis zum WM-Beginn muss der Kader des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) auf 20 Spieler und drei Torhüter reduziert werden.

In der Vorrunden-Gruppe A trifft das DEB-Team auf Gastgeber Kanada, die USA, Finnland und die Slowakei. Pat Cortina: ,,Es wird für meine Jungs eine tolle Erfahrung in Kanada zu spielen. Das Eishockey genießt dort eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit, ähnlich wie bei uns der Fußball. Unser Ziel ist es, wie eine Top 10 Mannschaft zu spielen und zu zeigen, dass wir in diese Division gehören."



DAS AUFGEBOT





Team

G Sharipov Ilya L Red Bull Salzburg/AUT

G Proske Florian L ELZ Jungadler/Heilbronner Falken

G Reich Kevin L Green Bay Gamblers/USHL


V Müller Jonas L EisbärenBerlin/FASS

V Trinkberger David L Muskegon Lumberjacks/USHL

V Saeftel Dorian L ELZ Jungadler/Heilbronner Falken

V Rogl John L EVL Landshut

V Kurz Patrick L EVR Tower Stars / Augsburger Panther

V Wissmann Kai R Eisbären Juniors Berlin

V Wagner Fabio L EVL Landshut / ERC Ingolstadt

V Möser Yannic L Ohio State University



S Tuomie Parker L Sioux Falls Stampede / USHL

S Michaelis Marc L Green Bay Gamblers / USHL

S Eisenschmid Markus R Medicine Hat Tigers / WHL

S Loibl Stefan L ESV Kaufbeuren / Straubing Tigers

S Wiederer Manuel R ESV Kaufbeuren / Straubing Tigers

S Tiffels Frederik L Western Michigan University

S Sturm Nico L Austin Bruins / NAHL

S Shevyrin Denis L Minnesota Michigan University

S Kahun Dominik L EHC Red Bull München

S Schmidpeter Marc R EVL Landshut / ERC Ingolstadt

S Filin Vladislav L Red Bull Salzburg / AUT

S Gollenbeck Erik R Eispiraten Crimmitschau

S Pfohl Fabio L EV Duisburg / Kölner Haie

S Kammerer Maximilian L Red Bull Salzburg / AUT

S Eder Andreas R Red Bull Salzburg / AUT


Offizielle:

Pat Cortina (Cheftrainer), Helmut de Raaf (Assitenzstrainer), Klaus Merk (Teammanager), Dr. Michael Ullmann (Mentaltrainer), Dr. Peter Prodinger, Dr. Franz Liska (Ärzte), Peter Weigl, Simon Seyr (Physiotherapeuten), Wolfgang Fischer (Materialwart), Alexander Morel (Mediamanager)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Why so serious


alsa0203

WAR doch klar das irgendwelche wieder absagen werden, an Cortina s stelle würde ich dieses 'Turnier nutzen und um mit einem starken Kader antreten der auch bei einer WM man nominieren , Jugend Forscht kann er auch bei der Vorbereitung betreiben.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am Februar 03, 2015, 12:44:43
WAR doch klar das irgendwelche wieder absagen werden, an Cortina s stelle würde ich dieses 'Turnier nutzen und um mit einem starken Kader antreten der auch bei einer WM man nominieren , Jugend Forscht kann er auch bei der Vorbereitung betreiben.


Egal was er macht, er wird immer der Blöde sein. :P
Wenn er jetzt nur mit Topspielern hinfährt, sofern die den überhaupt fit sind und Lust haben, und dann bei der WM ein Teil von denen wegen Verletzungen, zu langen PO etc. nicht mitfährt, wird man ihm vorwerfen er hätte schon viel früher auch andere Spieler einbinden müssen.
Andersrum wird man ihm vorwerfen, er hätte die eh schon wenigen Vorbereitungsmöglichkeiten damit verschwendet Spieler zu testen, anstatt eine Mannschaft zu finden, die sich einspielen kann.

alsa0203

DAS Problem ist einfach die WM an sich, [jedes Jahr und dann im Mai nach einer langen Saison.
Why so serious

bazz-dee

Zitat von: alsa0203 am Februar 03, 2015, 16:34:54
DAS Problem ist einfach die WM an sich, [jedes Jahr und dann im Mai nach einer langen Saison.

Eben, einfach mal auf alle 2 Jahre reduzieren und schauen wie sich das entwickelt. Ausrichten will ja keiner mehr eine WM alleine wegen kosten

sendlinger

Wenn er nur die Top-Spieler nominiert hätte, dann hätte es Absagen gehagelt. Will doch keiner während der Saison Nationalmannschaft spielen. Die werden doch eh zur WM nominiert, warum also jetzt nicht Pause machen. Es ist eben nicht für jeden zu jeder Zeit eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

alsa0203

wäre es nicht sinnvoll wie im Fussball eine WM und EM alle 4 Jahre stattfinden zu lassen , da in Europa doch sowas jeher angenommen wird  auch ohne NHL Stars das Turnier und bei der WM mit allen Stars aus der NHL und dies nicht in einem Mai sondern Februar. Die EM- Platzierung dient zur Quali für die WM.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am Februar 06, 2015, 12:59:16
wäre es nicht sinnvoll wie im Fussball eine WM und EM alle 4 Jahre stattfinden zu lassen , da in Europa doch sowas jeher angenommen wird  auch ohne NHL Stars das Turnier und bei der WM mit allen Stars aus der NHL und dies nicht in einem Mai sondern Februar. Die EM- Platzierung dient zur Quali für die WM.
Ne WM ist doch quasi ne EM. ;) Das mit den NHL Stars bei jedem WM-Turnier ist auch nicht so einfach zu realisieren...es sind alle vier Jahre schon zähe Verhandlungen, um die Spieler für Olympia freizustellen. Die WM hat einfach kaum sportlichen Wert in Nordamerika und wird da nicht umsonst als "Looser's Cup" bezeichnet. ;)


Franz a. M.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber für eine NL wird ganz schön positiv über das Spiel gesprochen.  >:D