21. Spieltag 27.11.2015 gegen die Icetigers

Begonnen von Mighty, November 27, 2015, 16:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Man darf gespannt sein, welches EHC Gesicht wir heute zu sehen bekommen, es wird auf jeden Fall nicht leicht, die Tiger haben schon sechsmal auswärts gewonnen und sie wissen auch, wo das Tor steht.

Beim Thema Über- und Unterzahl haben sie ähnliche Werte wie wir, d.h. sie treffen nicht so häufig, wissen aber auch sehr gut, wie man Tore verhindert.

Mighty


Stolzer_Löwe

Wird sehr schwierig.
Generell denk ich, dass es dieses Jahr für Nürnberg tatsächlich mal sehr weit gehen könnte. Klar sagt die Form im November noch nix, aber die haben Stück für Stück und saisonweise dieses Team aufgebaut und werden jetzt mehr und mehr dafür belohnt.

Heute was Zählbares und Sonntag ein Dreier ist momentan eine Ausbeute, mit der man höchst zufrieden sein muss.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

geminy007

Was macht der Hans denn heute hier????

Ansonsten nach 40 Minuten ein munteres Hin und Her mit leichten Vorteilen EHC aus dem Spiel, aber nicht zwingend.... 

traktorist

#3
Es ist einfach nur enttäuschend was man Woche für Woche geboten kriegt. Da gibt es ein paar Jungs (Wolf, Kahun, Christensen, Kastner, Ramoser) die hauen sich rein und kämpfen und dann jedesmal haarsträubende Fehler hinten die alles wieder kaputt machen. Söderholm im ersten Drittel verliert in der Vorwärtsbewegung ohne Gegenspieler den Puck, Smaby versucht seit neusetem den Zauberer abzugeben anstatt einfache Pässe zu spielen und schon steht der Heatley vor dem leeren Tor. Dass er den macht ist klar, auch wenn er sonst einen Aktonsradius kleiner 3 m hat.
Nun aber auch mal was Positives, es ist eine Augenweide Steven Reinprecht und beiden Partner Ehliz und Reimer spielen zu sehen. Wenn wir nur auch einen solchen Spieler bei den Ausländerlizenzen hätten. Leider haben wir gerade bei den AL einige Fehlbesetzungen, angefangen bei Söderholm (fast schon als Messias gepriesen) über Aucoin, St. Denis und Samson. Tut mir leid aber da erwarte ich mir wirklich mehr. Mir persönlich wäre der Bender lieber als beispielsweise ein Söderholm, aber der muste es ja unbedingt sein.

Ich glaube ja immer an das Gute, vielleicht läuft es ja diesmal anders rum und wir spielen geniale Playoffs.  :)

Es sind ja nur 14 Punkte Rückstand auf Mannheim und das nach noch nicht mal der Hälfte der Spiele :-(
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Nürnberg läuferisch deutlich überlegen, wir waren fast immer zu weit weg vom Gegner, das wirkte dann auch in der Overtime nach, unsere Spieler pumpten, während die Tiger noch sehr zügig übers Eis liefen. Die Tiger haben ihr Spiel auch größtenteils sehr einfach gehalten, waren sehr schnell in unserem Drittel und selbst wenn sie die Scheibe verloren haben, haben sie immer Druck auf unsere Spieler gemacht, das produzierte viele Fehler.

Und ich muss die Frage, leider schon wieder, stellen, was ist das bitte mit dem Powerplay, da haben wir ja mittlerweile durchgehend mehr und bessere Chancen in Unterzahl?

Hoffen wir mal auf Sonntag, vielleicht kommen ja doch mal vier Punkte an einem Wochenende zusammen. ;)

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am November 27, 2015, 23:19:16
Nürnberg läuferisch deutlich überlegen, wir waren fast immer zu weit weg vom Gegner, das wirkte dann auch in der Overtime nach, unsere Spieler pumpten, während die Tiger noch sehr zügig übers Eis liefen. Die Tiger haben ihr Spiel auch größtenteils sehr einfach gehalten, waren sehr schnell in unserem Drittel und selbst wenn sie die Scheibe verloren haben, haben sie immer Druck auf unsere Spieler gemacht, das produzierte viele Fehler.

Und ich muss die Frage, leider schon wieder, stellen, was ist das bitte mit dem Powerplay, da haben wir ja mittlerweile durchgehend mehr und bessere Chancen in Unterzahl?

Hoffen wir mal auf Sonntag, vielleicht kommen ja doch mal vier Punkte an einem Wochenende zusammen. ;)

Mighty

Stimmt das Powerplay war wieder mal mässig zum Glück hat Piechaschreck uns auch wirklich nur eine Gelegenheit dazu gegeben.
A propos Piechaschreck, den müssen wir wirklich nur noch diese Saison ertragen. Der altert raus, welch ein Glück. Vielleicht kriegen wir dann öfter Oswald oder Hascher oder Bauer die pfeiffen wenigstens nicht gegen uns  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Mal wieder leichtfertig Punkte verschenkt,dabei ist noch nicht mal Weihnachten!!
Ohne Leggio hätten wir mMn nicht mal den einen Punkt....der war heute schon gut drauf...hatte schon aufs Penaltyschiessen nach dem Ausgleich gesetzt...tja war dann schnell erledigt.Wenn sich unsere Spieler gegenseitig umkacheln und nicht ordentlich wechseln können...tja...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Ich fand auch das es munteres hin und her war. Das erschreckende ist, dass man aber gesehen hat, dass Nürnberg körperlich stärker war. Wenn die z.B. in den PlayOffs hart spielen, würden wir gegen die bestimmt wieder ein immenses Problem bekommen...

grindeXxX

Zitat von: traktorist am November 27, 2015, 23:01:29

Es sind ja nur 14 Punkte Rückstand auf Mannheim und das nach noch nicht mal der Hälfte der Spiele :-(
Wenn du das schon so rechnest, solltest aber schon beachten das Mannheim 2 Spiele mehr hat.
Außerdem hat die letzte Saison beeindruckend gezeigt, was die Plätze in der Hauptrunde wert sind. ;)


Zitat von: Mighty am November 27, 2015, 23:19:16
Nürnberg läuferisch deutlich überlegen, wir waren fast immer zu weit weg vom Gegner, das wirkte dann auch in der Overtime nach, unsere Spieler pumpten, während die Tiger noch sehr zügig übers Eis liefen. Die Tiger haben ihr Spiel auch größtenteils sehr einfach gehalten, waren sehr schnell in unserem Drittel und selbst wenn sie die Scheibe verloren haben, haben sie immer Druck auf unsere Spieler gemacht, das produzierte viele Fehler.
Aber am meisten hat der Heatley gepumpt.  >:D  Der Typ ist für die DEL schon ein Phänomen...gleitet eigentlich nur übers Eis, hat kaum Antrittsgeschwindigkeit und steht doch immer richtig.
Aus meiner Sicht haben die Nürnberger halt gutes Videostudium betrieben...die wissen, dass unsere immer versuchen alles spielerisch, mit dem schönstmöglichen Pass, zu lösen, anstatt den Puck unter Druck auch mal zum Icing rauszuhauen. Im 2. Drittel wurde das dann besser und es wurde nicht versucht alles schön zu spielen, sondern auch mal einfacher...da hat unser Videocoach mal gute Arbeit geleistet.


der Münchner

Ich finde Icing ist eher nur eine Notvariante, weil die Nachteile schon gravierend sind:
Du musst auf dem Eis bleiben, während der Gegner wechseln darf und du hast Bully im eigenen Drittel.
Mit müden Beinen und frischen Gegnern und das Bully muss auch erstmal gewonnen werden. Ist diese Stufe geschafft, musst du versuchen so schnell wie möglich zu wechseln udn das bei einem Gegner der weiss wie man früh den Gegner in Bedrängnis bringt.
Da ist es schon besser man macht es wie es praktiziert wird. Man versucht mit einem Mann den Puck möglichst tief zu bringen, damit die anderen wechseln können und fährt dann selbst zum Wechseln.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

geminy007

... Und steht mit zu vielen dann auf dem Eis,...

Mighty

Zitat von: der Münchner am November 28, 2015, 22:39:17
Du musst auf dem Eis bleiben, während der Gegner wechseln darf und du hast Bully im eigenen Drittel.
Mit müden Beinen und frischen Gegnern und das Bully muss auch erstmal gewonnen werden.

Und das ist leider auch ein Problem, gefühlt gewinnen wir eins von zehn.  :motz:

Mighty

kingkong

War wohl keiner der experten :ironie:in Krefeld.weil nichts gemeckert wird.

bazz-dee

Zitat von: kingkong am Dezember 03, 2015, 09:23:00
War wohl keiner der experten :ironie:in Krefeld.weil nichts gemeckert wird.

Das ist ja auch das Nürnberg Topic.
Aber gut, ich tu dir mal den gefallen. Viel zu viele Strafzeiten. Gegen Krefeld klappt das vielleicht, aber gegen jeden beliebigen anderen Gegner wohl nicht.

sway

Zitat von: bazz-dee am Dezember 03, 2015, 12:07:17
Zitat von: kingkong am Dezember 03, 2015, 09:23:00
War wohl keiner der experten :ironie:in Krefeld.weil nichts gemeckert wird.

Aber gut, ich tu dir mal den gefallen. Viel zu viele Strafzeiten. Gegen Krefeld klappt das vielleicht, aber gegen jeden beliebigen anderen Gegner wohl nicht.

Wollt ich auch gerade schreiben.
Krefeld war erschreckend schlecht, in Überzahl schon traurig.. selbst Ingolstadt hätte uns da vermutlich den ein oder anderen reingelegt.
Unser Spiel fand ich leider nicht viel besser, man hat sich wohl angepasst. Kräfte sparen hat ja aufgrund einer Vielzahl von Strafen eher nicht geklappt.

Franz a. M.

Drei Auswärtspunkte geholt. Aber in meinen Augen das schlechteste Spiel des EHC das ich diese Saison live gesehen habe.
Ist aber auch schwer anders zu spielen, wenn du 67 Strafminuten hast. Und die Schiris haben schon sehr seltsam gepfiffen.