Fanbeauftragten Treffen Regio Süd 2015

Begonnen von Manfred Kiemer, Juni 07, 2015, 10:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Kiemer


Eine umfangreiche Tagesordnung bewältigten die Fanbeauftragten der Region Süd aus DEL und DEL2 auf ihrem Treffen am 6. Juni in Landshut.

Der Tag startete mit einer lebhaften Diskussion der Fanbeauftragten aus Augsburg, Ingolstadt, München, Nürnberg und Straubing (DEL) sowie Landshut, Riessersee, Rosenheim (DEL2) mit Christian Donbeck, dem Geschäftsführer des EV Landshut über die aktuelle Situation DEL2 und die Wirkungen auf das Deutsche Hockey insgesamt.

Jana Mooslechner, Fanbeauftragte des DEB, lieferte aktuelle Informationen aus dem DEB und gemeinsam wurden viele Wünsche aus der Fanbasis an die IIHF für künftige Weltmeisterschaften zusammengetragen.


Bei der Wahl des Regiosprechers trat Peter "Bäda" Saller aus Straubing nicht mehr an und einstimmig wurde Günter "Günni" Vogel aus Nürnberg zu seinem Nachfolger gewählt.

Intensiv befassten sich die Teilnehmer mit dem geplanten Fanbeauftragten-Handbuch, in dem künftig die Aufgaben der Fanbeauftragten aber auch der jeweiligen Organisationen sowie der Ligen zusammengefasst sein sollen.
In Arbeitsgruppen unter Leitung von Bäda Saller, Stefan Seng, dem Sprecher der DEL2-Fanbeauftragten und Günni Vogel wurden wichtige Punkte für die Aufgaben der Fanbeauftragten, die nötigen Mittel und Maßnahmen sowie das Anforderungsprofil an einen Fanbeauftragten zusammengetragen und anschließend gemeinsam diskutiert.

Das nächste Treffen ist für Ende Januar in München geplant.

Weitere Info folgen....... :)

Hockeyfreak

Gibt es etwas zu berichten vom Fanbeauftragtentreffen, das Ende Januar hier in München stattfand?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Manfred Kiemer

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 03, 2016, 10:26:34
Gibt es etwas zu berichten vom Fanbeauftragtentreffen, das Ende Januar hier in München stattfand?
Sorry, das ich jetzt erst schreibe. Sobald wir alle das Protokoll bekommen haben von dem Treffen, wird es auch wieder
hier rein gestellt.

Manfred Kiemer

Im Anhang findet Ihr das Protokoll vom Regio Süd Treffen in München Ende Januar

grindeXxX

Zitat von: Manfred Kiemer am Februar 23, 2016, 18:46:16
Im Anhang findet Ihr das Protokoll vom Regio Süd Treffen in München Ende Januar
Danke für das Protokoll...wirklich ziemlich interessant. Gerade der Punkt mit dem Mikro für den Schiri wäre denke ich oftmals sehr interessant, v.a. in Bezug auf den Videobeweis.

Hockeyfreak

Zitat von: Manfred Kiemer am Februar 23, 2016, 18:46:16
Im Anhang findet Ihr das Protokoll vom Regio Süd Treffen in München Ende Januar

Danke für das Protokoll
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey